Vista Wireless Zero Config deaktivieren

kfh

New member
Themenstarter
Ich habe auf meinem T61 nach einer kompletten Neuinstallation nachträglich die Access Connections installiert und möchte nun die Vista eigene WLAN Konfiguration deaktivieren.
Unter XP gabs dafür ja ein Häckchen das man rausnehmen konnte. Wie ist das unter Vista gelöst? Ich find's einfach nicht.

Du könntest einfach hingehen, und in der Diensteverwaltung den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" auf manuell oder deaktiviert setzen, sollte das Gleiche sein.

Wenn ich das ausschalte geht leider garkein WLAN mehr. Auch Access Connections geht dann nichtmehr.
Sieht wohl so aus als ob man das bei Vista nicht umgehen kann...
Aber ich habe jetzt eine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden. Ich blende das Vista Netzwerksymbol (das mit dem Globus bei Internetverbindung) einfach aus. Dann stört es mich nicht weiter.

Erinnert mich irgendwie an das "check-engine"-Licht mit nem Pflaster überkleben, damit es nicht mehr leuchtet :D

@kfh

kannst Du denn Access Connection zur WLAN Konfiguration/Verwaltung nutzen oder musst Du dies über die bordeigene Vista Anwendung machen ?

Gruß

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=535644#post535644]Erinnert mich irgendwie an das "check-engine"-Licht mit nem Pflaster überkleben, damit es nicht mehr leuchtet :D[/quote]
Jo, Simpsonsstyle! :thumbup: Hat der Homer S. doch mal gemacht? Kommt mir jedenfalls bekannt vor. :whistling:
[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=535663#post535663]@kfh
kannst Du denn Access Connection zur WLAN Konfiguration/Verwaltung nutzen oder musst Du dies über die bordeigene Vista Anwendung machen ?

[/quote]
Ich kann AC benutzen und es funktioniert soweit auch alles. Aber so wie ich es empfinde gibt AC einfach die Einstellung an die Vista Konfig weiter und die übernimmt den Rest.
Von XP kenne ich das eigentlich so dass dann beim Windows Tool steht: "ein anderes Programm verwaltet die WLAN Einstellungen" oder so ähnlich.

[quote='kfh',index.php?page=Thread&postID=535688#post535688]Ich kann AC benutzen und es funktioniert soweit auch alles. Aber so wie ich es empfinde gibt AC einfach die Einstellung an die Vista Konfig weiter und die übernimmt den Rest. [/quote]Ja, so sehe ich das auch. Wenn man den Autoconfig Service ausmacht, dann funktioniert auch AC nicht mehr.

Okay, das ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern.
Muss mich halt mit der Ausblendung des Symbols zufrieden geben.
Danke für eure Antworten!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben