Virenscanner vs. Win Vista 64Bit

Haggi

New member
Themenstarter
Hallöle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein 32Bit Vista gegen ein 64Bit Vista zu tauschen.

Welchen (kostenlosen/kostengünstigen) Virenscanner verwendet Ihr bzw. ist zu empfehlen? Mein bislang favorisierter Antivir PE ist ja leider nur in der 32Bit Version erhältlich.

vg,
Christian

Ich persönlich setze das Antivirenkit von G-Data ein, allerdings unter einer 32-bit Umgebung. Auf der Homepage stehen aber auch keinerlei Einschränkungen gegenüber den 64-bit Systemen. Der Virenscanner ist gut und ich kann ihn nur empfehlen. Aber ich würde lieber vorher nochmal bei G-Data nachfragen ob's unter 64-bit läuft.

Btw: Was versprichst Du Dir von der 64-bit Version für Vorteile? Du wirst nur Nachteile haben, da die Treiberversorgung schlecht ist und vieles nicht unter einem 64-bit OS läuft! Schneller wird Dein Rechner jedenfalls nicht dadurch.

Hi und Thx schonmal für die Antworten...

Ich nutze das 3D-Programm Blender, welches bald als 64-Bit Version erscheinen soll. Ich dachte, dass es unter einer 64-Bit Plattform gegebenenfalls schneller render wird.

vg,
Christian

Hmm, vielleicht ist es schneller, weiss nicht. Vorstellen kann ich es mir nicht, da zum rendern CPU-Power gefragt ist und die wird ja durch den Einsatz eines 64-bit Systems nicht mehr. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht....

Hi, ich benutze wie schon unter XP den Kaspesky AntiVirus 6.0 Bineigentlich sehr zufrieden und es bremst das System nicht merklich aus.

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben