Verwirrung Docking-Station R400

Der-Abt

New member
Themenstarter
Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Docking-Station für mein R400. Bin dabei recht schnell auf die Mini Dock Advanced "39T4587" gestoßen.

Bei der Durchsicht diverser ebay-Angebote bin ich jedoch auf weitere Mini-Docks für das R400 aufmerksam geworden, die sich von der Ausstattung und auch vom Bild her eigentlich nicht unterscheiden.
Daher meine Frage: kann jemand etwas Aufklärung zu den diversen Typen beitragen?

Im Folgenden wären es:

39T4587
42W4622 (2505)
42W4630 (2504)
42W8298 (2504)

Habe noch weitere gefunden, die ich nicht alle auflisten möchte. Alle sind für das R400 geeignet (laut Beschreibung).

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wenn du nur eine einfache Dock brauchst mit Standardanschlüssen (Usb, Audio, Lan etc.), reicht dir die Advanced Mini Dock mit der #2504. Die hat auch DVI.
Es gibt noch andere mit ODD und PCI-E Slot. Brauchst du sowas?

Thinkpad Advanced Dock
61232_tp_advanced_dock_2503-10u_tplogo.jpg

4xUSB, Gbit LAN, SPDIF, Audio/Micro, VGA, DVI, Parallel Port
zusätzlich. PCIe für Erweiterungssteckkarten (bspw. eSATA/Firewire/2. Graphikkarte)

ThinkPad Advanced Mini Dock 39T4587

4283-2.jpg

Gleiche Anschlüsse wie oben, bloß kein PCIe für Steckkarten

ThinkPad Essential Port Replicator 250510W

LENOVO250410U.jpg

Äußerlich baugleich zu 2. hat aber kein DVI

Meine Empfehlung wäre die 2. Docking, Zielpreis ca. 50€ ohne Netzteil zzgl. Versand

Für mich wäre die 39T4587 interessant - brauch USB, DVI und VGA auf jeden Fall. Dazu noch Netzwerk und Audio-Anschlüsse.

Aber wieso gibt es so viele Bezeichnungen, wie in meinem Ursprungs-Thread aufgeführt? Die Bilder in den Angeboten sind eigentlich alle identisch (abgesehen davon, dass die eine oder andere noch das IBM-Logo anstelle des ThinkPad-Schriftzuges aufweist.

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Docki...iewItemQQptZDockingmodule?hash=item2a061723a7

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Docki...iewItemQQptZDockingmodule?hash=item3efebdd5a8

Beide Angebote haben unterschiedliche Nummern, weisen aber identische Daten auf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben