Verwirrt: Austauschteil nicht zurückschicken?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe ein DVD-Laufwerk als Austauschteil von Lenovo bekommen. Der Support-Mitarbeiter am Telefon meinte, er schickt mir eine neues Laufwerk und das alte soll ich zurückschicken - kein Problem.
Jetzt ist bei dem Lieferschein des neuen Laufwerks ein Zettel dabei, auf dem steht: 'Wichtige Information zur Vorgehensweise bei der optionalen Rücksendung von ausgebauten/getauschten Ersatzteilen' und weiter unten 'Sie sind NICHT aufgefordert das ausgetauschte Ersatzteil an IBM zurück zu schicken.' Man kann aber wohl, wenn man es ordnungsgemäß entsorgt haben möchte.

Heißt das ich muss das alte Laufwerk nicht zurückschicken? Ein Rücksendeaufkleber liegt nämlich auch bei!

Ich habe mich da auch gewundert: Das Netzteil eines T400 hier hat Geräusche gemacht, sodass ich Lenovo um einen Tausch gebeten habe (-> "Wir senden Ihnen ein neues Netzteil zu, das alte müssen Sie nicht unbedingt zurücksenden"). Das Ersatzteil kam dann auch gleich einige Tage später an, hatte jedoch nur einen zweipoligen Netzkabelanschluss.
Ich habe mich - auf Bitte der T400-Besitzerin hin - dann wieder an Lenovo gewandt, das ganze reklamiert und dann ein neues Netzteil erhalten - das NT mit dem zweipoligen Anschluss sollte ich dann zurücksenden. Dem neuen, korrekt gelieferten NT lag dann gleiche Zettel wie deinem DVD-Laufwerk bei. Ich habe mir dann vorgenommen, bei Lenovo anzurufen und zu fragen, ob sie nun noch irgendeines der zwei nicht benötigten NTs wieder haben möchten oder ob ich tatsächlich keines zurücksenden soll, habe das dann aber im Stress der letzten Wochen vergessen. Lenovo hat sich nicht irgendwie gemeldet oder so, sondern den Supportfall als "gelöst" geschlossen - von daher gehe ich davon aus, dass man es tatsächlich nicht zurücksenden muss... ich werde aber dennoch die Tage mal dort anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beruhige Dein Gewissen mit sachgerechter Entsorgung und schicke es zurück. ;)

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das wenn es Lenovo zurück will schicken die dir nochmal eine extra Aufforderung zwei Wochen nach dem Erstzteil.

Ich habe auch mal ein DVD-Laufwerk bei Lenovo bei einem ca. 1 Jahr altem T61 reklamiert. Mir wurde ohne Diskussion ein neues geschickt, schon am nächsten Tag war es da. Mir wurde ausdrücklich gesagt, ich bräuchte das alte nicht zurück schicken. Wenn ich mich recht erinnere stand aber bei der Lieferung etwas dabei, wie ich das alte Laufwerk Lenovo *zwecks Entsorgung* zusenden kann.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben