USB Portreplikator 45K1611 / Bildschirmauflösung

Snichel

New member
Themenstarter
Hallo Experten,

ich betreibe ein Edge 13 und ein SL 510 an einem ThinkPad USB Portreplikator (45K1611). So weit, so gut. Nur habe ich Probleme mit der Bildschirmauflösung. Beide Book´s auf auf 1366x768 Pixel eingestellt. Genau diese Auflösung scheint der Portreplikator nicht zu unterstützen. Entweder (bei Einstellung: Desktop auf ext. Monitor erweitern; kein Monitor an Portreplikator angeschlossen) suche ich ständig den Cursor, weil er sich auf dem erweiterten Desktop befindet, oder (bei Einstellung: Desktop dublizieren; kein Monitor an Portreplikator angeschlossen) die Auflösung am Notebook wird geändert. Hinzuzufügen sei noch, dass der Portreplikator bei beiden Modellen als kompatiebel gelistet ist und es daher sehr enttäuschend ist, dass er die "Standard"-Bildschirmauflösung am Edge und SL510 nicht unterstützt.
Weiß jemand Rat, oder gibt es evtl. ein entsprechendes Update der Replikatorsoftware?

Besten Dank
tot ziens
Snichel

So richtig versteh' ich Dein Problem noch nicht.

Welche Auflösungen unterstützt Dein externer Monitor?

Willst Du clonen oder den Desktop auf den externen Monitor erweitern?

u.mac' schrieb:
So richtig versteh' ich Dein Problem noch nicht.

Welche Auflösungen unterstützt Dein externer Monitor?

Willst Du clonen oder den Desktop auf den externen Monitor erweitern?
Hallo u.mac,

weder noch. Ich möchte gar keinen zusätzlichen Monitor anschließen. Nutze den Replikator u.a. als USB-Hub usw.
Nur ändert dieser mir wie gesagt entweder die Auflösung am Notebook, oder der Cursor ist ausserhalb des Bildschirms, also im Bereich des nicht angeschlossenen zweiten Monitors...
Ist nicht einfach zu beschreiben ;(

Solang am TP kein 2. bildschirm hängt passiert da auch nichts. Also suggeriert die USB Dock wohl nen zusätzlichen Monitor. Einfach den in den Anzeige-Eigenschaften deaktivieren.

alroar' schrieb:
Solang am TP kein 2. bildschirm hängt passiert da auch nichts. Also suggeriert die USB Dock wohl nen zusätzlichen Monitor. Einfach den in den Anzeige-Eigenschaften deaktivieren.
Jepp, hatte ich auch schon dran gedacht und auch gemacht. Funktioniert auch, zumindest bis zum nächsten Neustart :(

Letzteres, Monitore am USB-Replikator in der Systemsteuerung deaktivieren um den nur als Portreplikator zu nutzen hat am PC meiner Frau unter XP 2 Jahre funktioniert. Einmal in der Systemsteuerung deaktiviert und das war es.

ATh.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben