USB Leistungsverteilung unter windows?

epsilon2

Member
Themenstarter
ich habe verschiedene USB Geräte an einen USB 2.0 Controller angeschlossen.
Tastatur x2, Mouse, Joystick, WLan Stick und eine 7.1 Soundkarte.

Wenn ich nun ein Headset an die Soundkarte anschließe, zusätzlich zu dem 5.1 Soundsystem, dann Meckert Windows das zu wenig Leistung zu Verfügung steht.

Es Wird dann ein USB Leistungs Fenster angezeigt, das auf 10 Anschlüsse jeweils 10% routet. Nun hab ich ab er nur 6 Geräte angeschlossen, die zudem
nicht alle 10% Resourcen benötigen. Windows sagt mir noch, das die voll belegte Soundkarte etwa 67% der Bandbreite benötigt.

Habt Ihr eine Lösung um das Headset zum Laufen zu bringen?

Das Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Ultimate.

Oder verteile die Geräte auf andere USB-Anschlüsse, die direkt am Rechner sind.

ich habe verschiedene USB Geräte an einen USB 2.0 Controller angeschlossen.
Tastatur x2, Mouse, Joystick, WLan Stick und eine 7.1 Soundkarte.

Wenn ich nun ein Headset an die Soundkarte anschließe, zusätzlich zu dem 5.1 Soundsystem, dann Meckert Windows das zu wenig Leistung zu Verfügung steht.

Es Wird dann ein USB Leistungs Fenster angezeigt, das auf 10 Anschlüsse jeweils 10% routet. Nun hab ich ab er nur 6 Geräte angeschlossen, die zudem
nicht alle 10% Resourcen benötigen. Windows sagt mir noch, das die voll belegte Soundkarte etwa 67% der Bandbreite benötigt.

Habt Ihr eine Lösung um das Headset zum Laufen zu bringen?

Das Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Ultimate.

Btw - genannt hast Du nur 5 Geräte...

Grüße Thomas

Wenn dein Gerät ein Notebook ist, gibt es vermutlich noch weitere USB-Geräte, die aber intern angeschlossen sind. Übliche Kandidaten: Webcam, UMTS-Karte, Fingerprint-Reader, Card-Reader.
Auch in einem Desktop könnte sich noch das eine oder andere Gerät verstecken.

Für jeden USB-Port, auch die gerade nicht belegten, muß etwas Leistung bereitgestellt werden. Wieviel mindestens ist im USB-Standard definiert.
In dem Augenblick, indem du ein Gerät anschließt, soll es ja arbeiten können und nicht andere Geräte auf einmal aussetzen.

Btw - genannt hast Du nur 5 Geräte...
Hast du beide Tastaturen gezählt? ("Tastatur x2")

ich probier es mal mit einem aktiven Hub, ich glaub nämlich das eine Soundkarte viel strom braucht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben