[UPDATE] Lenovo N500 sind da

Kintac

New member
Themenstarter
Was habe ich da gerade entdeckt? Lenovo N500? Was soll das denn sein? Gibt es Testberichte? Ist das Lüfterproblem behoben?
Fragen über Fragen...

Modelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=N500

Lenovo IBM 3000 N500 (NS739GE)
Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • Intel GL40 •1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Preis: ~ 490,-€

Lenovo IBM 3000 N500 (NS737GE)
Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz • Intel GM45 • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Preis: ~ 590,-€

UPDATE:

Es ist kein Schreibfehler:

http://www.ibm.com/common/ssi/rep_ca/3/877/ENUSZG08-0983/ENUSZG08-0983.PDF

Bilderserie:

http://misco.co.uk/applications/Sea...top / Notebook PC&TaxCode=2&PriceInc=436.9885

Also wenn du schon so nen Thread startest solltest du auch´n Link beilegen!

lg ...cc

Unterschiede zur N200 Serie / Refresh ?

Morgen alle!

Seh ich es richtig, das die N500 Serie eigentlich nur ein technischer Refresh der N200 Serie ist (CPU, Chipsatz, Grafik)?
Oder hab ich was übersehen?

Leider hab ich noch keine Bilder gesehen, gibts vielleicht einen Digitalen Monitoranschluss?
Wär nicht schlecht, wenn jemand Bilder auftreiben könnte.

Greez
WJH

Laut PDF hat das N500 einen "HDMI port". Ansonsten scheint es wirklich ein Refresh zu sein. Vielleicht haben Sie ja auch das Lüfterverhalten endlich verbessert...
Ansonsten ist es vom Preis her ja ein Konkurrent zum SL500

So Abend alle,

Hab zufällig des N500 gesehen

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n500_ns737ge

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n500_ns739ge

Joa wenn man sich die Bilder so ansieht, deutlicher Unterschied. Erinnert mich irgendwie, abgesehen von den Farben, so an Apple Books.
Die Displaymethode sieht doch genau so aus wie bei den Apple Books oder? Auch die Frontansicht und das Touchpad.

Jo gut, was haltet ihr den so davon,
für mich wirkt es auf den ersten Blick nicht mehr so nach dem bezahlbaren Arbeitsgerät (Aussehen).

Greez WJH

Erinnert mich an einen Zwitter zwischen Thinkpad und 3000er. Die blaue Enter-Taste und wenn ich recht sehe, hat das Teil einen
Trackpoint ? Sieht zumindest so aus..
Aber abgesehen von den Details war es längst überfällig, das Lenovo seine 3000er Serie nach oben ausbaut. Selbst der "Thinkpad"-Button rechts auf der Bezel wurde übernommen. Was seht da wohl drauf ? ;)

Yon

Die Preise fallen offenbar, wodurch man sich nette Angebote basteln kann:

notebooksbilliger hat ein Lenovo N500 im Angebot:

Lenovo 3000 N500 NS738## 4233 38G
(15.4" WXGA (1280x800) VibrantView,
Bluetooth Wireless Technology,
Intel Core 2 Duo processor T3200,
Mobile Intel GL40 Express Chipset,
Intel Graphics Media Accelerator 4500M,
160 GB / 5400 rpm, DVD Recordable, DD2 1GB,
4-in-1 Media Card Reader,Integrated Camera,
Mini-PCIe, Express Card,
Intel Wireless WiFi Link 5100 AGN,
6-cell battery (2.4Ah), DOS License)

Es existiert ein 20,-€ Gutschein: W4NB08
Dieser gilt offenbar erst ab 401,-€

Also brauchen wir erst einmal das Notebook:

Lenovo N500

+2 GB passenden Speicher:

2GB OCZ Speicher

Um den Mindestbetrag vollzumachen noch ein Netzwerkkabel

15m Cat5E Kabel

Damit komme ich auf 390,68 EUR inkl. Versandzwar nur 15,-€, hat aber keinen so hohen Mindestbestellwert.

Leider finde ich noch nirgendwo einen Testbericht.

UPDATE: Mit dem Gutschein:SN7763 spart man zwar nur 15,-€, hat aber keinen so hohen Mindestbestellwert

Ich habs, das N500 ist ein optisch aufgemotztes C100 in 16:10. Nur das der Brenner jetzt rechts verbaut ist.
Nur das IBM da nun wirklich nichts mehr zu tun hat.. :D

Schaut für den Preis gar nicht mal so schlecht aus... leider werden nur drecks *hust* CPUs verbaut :D

Eigentlich sieht es sehr wohl nach einem -würdigen- Nachfolger des N100/200 aus. Der Vergleich mit dem C100 war eher optischer Natur.
Man sieht an dem N500, das die Scharniere überarbeitet worden sind, und das Gehäuse unten etwas abgerundet wurden, die Touchpad-Tasten sind nicht mehr spitz zulaufend, der Deckel ist Planer geworden und die Schnittstellen liegen anders, ect..

Die Tastatur würde mich interessieren, ob die Qualität die gleiche geblieben ist. Bei dem N500 hätte Lenovo angesichts der Gehäusebreite ruhig noch einen Nummernblock hinzufügen können.
@Fresh.at: Das NB wird ja wohl auch mit Centrino's deiner Wahl zur Verfügung stehen.. ;) Oder etwa nicht..einen T5800 würde ich nicht unbedingt als "Dreck" bezeichnen.
Man kann wunderbar mit einem Celeron arbeiten, selbst Foto und Video-Nachbearbeitungen, Rendering, CAD oder Divx/ Xvid-Konvertierung geht mit dem, multithreading-fähig ist der natürlich auch. Natürlich in Grenzen und nicht so schnell wie mit einem C2D, aktuelle 3D-Spiele sind nicht drin. Tendenziell vergisst der Otto-Normal-User, das vor nicht mal drei Jahren mit ähnlich "schwachen" CPU's gewerkelt wurde. Und: abgesehen von Gamern und "Power-Usern" brauchen relativ wenig diese CD-Rechenkraft.

PS: Gleiche [spitzen] Tastatur wie beim C/N100/200.

Gruß
Yon

Klar sind die Prozessoren nicht schlecht. Nur leider fehlt ihnen VT und der Cache ist halbiert.

Auweia, was'n Jammer. Aber kein Problem, gibt es doch den X9000 Penryn mit 2,8 Gh. und 6 Mbyte L2-Cache.
Ob das Mainboard des N500 dafür gerüstet ist, steht woanders geschrieben.
Aber bereiten dir die 2 Mbyte Cache plus weniger Futures am Prozessor solche Kopfschmerzen, das du den deswegen nicht kaufen willst?
Schöne, neue Welt.. :wacko:

@fresh.at
Sicher, das da keiner mit Vanderpool drunter ist , bzw., was wäre so schlimm, wenn du darauf verzichten müsstest..?

Hi,

naja, so richtig ist das noch kein würdiger Nachfolger für das N200. Bis jetzt gibt es nämlich laut Lenovo-Flyer nur eine Displayvariante: 1280 x800. Gerade die 1650er Auflösung im N200 war so interessant in dieser Preisklasse.:(

Bin mir ziemlich sicher, das die kommen werden, WXGA-Panels alleine kann sich auf dauer auch nicht Lenovo leisten.
Was ich eher vermisse ist die Keilform, besonders vorne an der Handballenauflage. Und nochmals, ein Nummernblock hätte rein Platzmässig die Norm-Tastatur ergänzen können, so viel verschenkter Freiraum. Immerhin sind die Lautsprecher qualitativ besser als die der C/N100/200 Serie. Den Deckel hätte Leno besser in Schwarz gehalten, verwechlsung mit den Thinkpads ist wohl unwahrscheinlich.. ;) .
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, die 500derter mit Klavierlack zu versehen. Dann die Klinkenstecker für Mic/Headphn. vorne zu platzieren ist schlicht & einfach hirnverbrannt, dann lieber den Cardslot am Bug.

Gruß
Yon

Abend :-)

Finde das N500 auch sehr interessant...

Was mich interessiert :
-N200 mit nvidia Geforce Go 7300 Grafik, 256 MB RAM (dediziert), VGA, S-Video/TV-out !
-N500 gibt es mit Intel Graphics Media Accelerator 4500M HD, bis zu 384 MB RAM (shared), HDMI, VGA

welche ist besser ? oder für welche würdet ihr euch entscheiden ?

Schönen Gruß Chilitester

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben