Unterputz Netzwerkswitch?

jtheile

New member
Themenstarter
Hallo,
weiß jemand, ob es Netzwerkswitches (4-fach) gibt, die man Unterputz in einer normalen Leerdose verbauen kann? Also wie eine normale Unterputznetzwerkdose, bloß eben als Switch. Google war etwas ratlos...

Danke!

Grüße
Johannes

ich hab sowas schon mal gesehen online aber mir fällt nicht mehr ein wo :D

Ich denke ein Switch(verkehr wird nur zum zielport geleitet) wäre für diesen zweck oversized.
Ein Hub(verkehr wird an alle ports geleitet) ist wahrscheinlich passender. ;-)

Es gibt spezielle Kabelschacht-Switche die auch über PoE versorgt werdend können und keine kritische Hitzeentwicklung haben.

Auf die Schnelle: http://www.wizlan.com/WizLan/Templates/showpage.asp?DBID=1&LNGID=&TMID=87&FID=132&PID=258

Es gibt so Powerline-Adapter die man auf die Steckdose draufsetzt und die ebenfalls einen 4-Port-Switch eingebaut haben... Wenn man das Powerline-Feature nicht nutzt bleibt immer noch ein 4-Port-Switch übrig, billiger ist das allemal.

Allerdings ist die Frage was einem der Spass wert ist.

MfG Hanussen

Hallo,
danke an alle für die Tipps. Scheint ja nicht gerade ein allzu gängiges Produkt zu sein und dementsprechend auch teuer. Da kaufe ich dann doch lieber einen normalen Switch und schraube den an die Wand.

Trotzdem danke!

Grüße
Johannes

Ich habe es mal auf einer Messe gesehen aber bei einen Preis von ~500€ habe ich den namen schnell wieder vergessen.

Das ist ja völlig unrentabel....da lieber einen normalen Switch installieren und die Leitungen dann fest verlegen und dort Dosen setzen, wenn das so gewünscht ist.
Gruß Max

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben