umstieg auf windows 7 geklappt... bis auf EINEN Treiber

iwan

New member
Themenstarter
Tja, eigentlich war ich überrascht, wie einwandfrei der Umzug auf Windows 7 vonstatten ging... nun hab ich noch ein gerät ohne treiber im gerätemanager... es handelt sich um "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)".
Irgendwelche Vorschläge, was das sein könnte, und wo ich den Treiber herbekomm?

merci bien!

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=762943#post762943]... nun hab ich noch ein gerät ohne treiber im gerätemanager... [/quote]
[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=762943#post762943]... und wo ich den Treiber herbekomm?[/quote]
1.) Hast Du den MS-Windows 7 Update gemacht?
2.) Hast Du den System Update 4.0 von Lenovo installiert und ausgeführt?

Gruß Flexibel

Taucht bei mir auch als einziges Gerät ohne Treiber auf.
Das ist tatsächlich Intel AMT. Habe das eigentlich vollständig deaktiviert (nicht installiert und im Bios abgeschaltet)...

also, erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung :D das problem ist nun, dass der intel amt treiber sich nicht installieren lässt, weder über system update noch manuell. ich bekomme die fehlermeldung: Das System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation. (eigentlich schon etwas demütigend, immerhin ist das ein t400 :D )
gibts da einen Trick?

achja, System Update und windows update hab ich natürlich gemacht, schon zich mal :D

Deaktiviere es doch einfach im BIOS ;)
Ist es bereits deaktiviert, so muss es zur Installation aktiviert sein.

Schonmal mit dem Intel Chipset Installation Utility versucht ?

[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=763526#post763526]...der intel amt treiber sich nicht installieren .....

gibts da einen Trick?

[/quote]Logisch :P , einfach den "Intel(R) Management Enigne Interface" Treiber installieren.

ciao, X60er

Bei meinem R500 wirds unter Win7 auch immer im Gerätemanager angezeigt obwohl ich es im Bios eigentlich disabled habe. (PCI-Kommunikationscontroller) ?(
Klar könnt ich die Software/Treiber über ThinkVantage Updater installieren aber ich wills ja eh nicht nutzen, also solls auch raus wenns geht.

Bringt die Einstellung "permantly disable" eigentlich etwas? Immerhin steht dort ja wenn dies gesetzt wird lässt es sich NIE wieder aktivieren / nutzen..?!

Weiss da jemand was?!
Thnx

ich weis das hilft nicht unbedingt weiter, aber ich habe soger die w7 64 bit version auf meinem t400 laufen und es treten keine probleme (mehr) auf.Ich habe die W7beta driver von der ibm/lenovo seite gezogen. Ich muss aber zugeben das ich den ein oder anderen treiber auch zwei oder dreimal installiert habe bevor es lief. beispielsweise lief die UMTS karte erst vernuenftig nachdem ich den treiber drei mal installiert habe und dann, trotz aufforderung den rechner NICHT neu gestartet habe und hatte dann alles konfiguriert und nach dem neustart lief weiterhin alles wie geschiert.
Wie gesagt, keine grosse hilfe wenn man sagt das bei einem selber alles blenden laeuft:D - aber prinzipell gehts

Hab das Teil auch nicht installiert, obwohl es eher das Modem im TP ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben