T440p UltraBay HDD Adapter Original VS. Chinakracher

TheForce

Member
Themenstarter
Servus,

Aktuell hab ich in meinem T440P einen HDD UltraBay Adapter für mein Datengrab stecken.
Das verliert aber immer wieder die Verbindung und die verbaute Platte wird dabei erst nach einem Neustart wieder erkannt...

Ist das ein allgemeines Probem oder haben das nur die China-Nachbauten?

Das kann durchaus auch mit einem Original-Teil passieren. Zufällig ist das gestern Nachmittag an meinem T530 passiert, dass die SSD in der Ultrabay nicht erkannt wurde. War aber das erste Mal, dass das nicht auf Anhieb geklappt hat.
Nach einem Neustart war alles wieder so, wie es sein soll.

Ich hatte mit Nachbauten, sowohl ganz billigen Teilen (NoName aus CN) wie auch besseren (Leicke) bisher keine Probleme, außer dass, wie bereits beschrieben, manchmal das Medium nicht erkannt wird und ein Neustart erforderlich ist.
Zum Vergleich besitze ich auch mehrere originale IBM-/Lenovo-Einschübe, die haben manchmal dieselben Probleme, sind aber haptisch und optisch besser verarbeitet.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Nachbau Adaptern, zu Orginalen kann ich mangels Eigentum nix sagen

OK, das hilft erst mal... Damit kann ich mir dann wohl den Kauf eines originalteiles ersparen... Schade, ich dachte, man könnte hier ernsthaft etwas optimieren... Wird dann wohl doch Plan B - also fettere SSD kaufen :-(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben