Uhr im Tray

triangle

Member
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich suche nach einer Tray Uhr, die anstatt der Uhrzeit im üblichen Format z.B. "11:55" einen Text ausgibt: "fünf vor zwölf" oder ähnlich. Über sachdienliche Hinweise ggf. mit Link würde ich mich sehr freuen.

Triangle

LClock (Freeware) hat aber keinen Text "fünf vor zwölf" oder "zehn nach zwölf" zu bieten. LClock sieht so aus:

Anhänge

• LClock.jpg
    LClock.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 271
LClock nochmal in groß:

Anhänge

• LClock.jpg
    LClock.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 234
ganz nett ist auch TClock (Freeware) weil Wochtag, Datum und Uhrzeit mit Sekunden in der einfacher Höhe der Taskleiste Platz finden. Ist aber ohne Text :(

Anhänge

• TClock.jpg
    TClock.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 188
Klartextuhr (Freeware) macht genau das, was ich will. Aber wie maculae bereits schreibt eben nicht im Tray, sondern im Programmfenster oder in der Taskleiste.

Anhänge

• Klartextuhr.jpg
    Klartextuhr.jpg
    13 KB · Aufrufe: 198
Original von stefankadatz
wie bekommt ihr eigentlich die startleiste so schön dunkel??

beispielsweise mit microsofts "zune theme" für windows xp.

google am besten mal danach. ist offiziell von microsoft und man braucht auch keine komischen theme-tools oder so. das bindet sich direkt ohne hilfs-software in windows ein.

es gibt sicher auch noch andere schwarze themes

Original von stefankadatz
wie bekommt ihr eigentlich die startleiste so schön dunkel??

Hallo stefankadatz,
ich habe mir gedacht, daß diese Frage noch kommt.
Ich habe das Royale Remixed Theme bei www.chip.de geladen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22527696.html
Wie _erazor_ schon bemerkt hat, ist außer einem Theme-Patch und dem Royale Remixed Theme keine zusätzliche Software notwendig. Der PC ist mit dem Theme also genausoschnell wie vorher. Ich hatte es sogar auf meinem X20 mit 600 MHz unter XP installiert. Alternative Sounds sind beim Royale Remixed Theme auch mit dabei.

triangle

Uhr

Moin,

ich weiß, der Hinweis ist nicht ganz sachdienlich, aber was willst Du mit einer Uhr, die Dir "zwei nach fünf nach halb eins" ausgibt? ?( ?( ?( "Sieben nach halb eins" hätte ich ja noch verstanden....

Grüße

RE: Uhr

Original von Thinka
ich weiß, der Hinweis ist nicht ganz sachdienlich, aber was willst Du mit einer Uhr, die Dir "zwei nach fünf nach halb eins" ausgibt? ?( ?( ?( "Sieben nach halb eins" hätte ich ja noch verstanden....
Das gefällt mir an der Klartextuhr auch nicht.
Mir reicht eine Textuhr, die auf 5 min genau ist auch aus.

Aber bei vielen Uhren auf dem Markt bitte besser nicht nach dem Sinn fragen. Ich habe eben eine Frage nach einem Windowsprogramm und da ist doch dieses Forum das richtige.

triangle

Hallo,

was ist hiermit:

KlartextUhr 1.3?

OK, hat Maculae schon geschrieben, aber in der 1.3er Version habe ich irgendwo gelesen, soll Sie das auch in der Taskleiste machen...

Hab´s nicht ausprobiert...

Grüße

so eine uhr interessiert mich auch

hallo

so eine uhr interessiert mich auch

ich hab sowas wie die klartextuhr mal als normale uhr gesehen fand ich lustig

aber im tray mit n paar einstellmöglichkeiten wärs schon besser

mal schauen vielleicht findet sich ja ein progrämmchen :)

Original von Thinka
Hallo,

was ist hiermit:

KlartextUhr 1.3?

OK, hat Maculae schon geschrieben, aber in der 1.3er Version habe ich irgendwo gelesen, soll Sie das auch in der Taskleiste machen...

Hab´s nicht ausprobiert...

Grüße

hatn wir schon siehe oben aber danke für den link ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben