T5xx (T500-550 ohne "p") Treiber-Suche für ThinkPad T500

Pillepalle

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein gebrauchtes ThinkPad T500 neu mit Windows Vista SP2 aufgesetzt und alle Updates, die ich über Windows-Update angeboten bekommen habe, installiert.

Weiterhin fehlende Treiber wollte ich via ThinkVantage System Update installieren, doch das funktioniert (derzeit?) nicht (erforderliches .NET Framework ist installiert, es werden einfach keine Pakete gefunden, die Suche bricht ab).

Jedenfalls möchte ich nun die fehlenden Treiber manuell installieren, auf der Lenovo Website werden aber eine Vielzahl an Downloads für mein Modell angeboten. Möchte eigentlich nur das wirklich Nötige installieren.

Also bei meinem Modell handelt es sich wie gesagt um ein ThinkPad T500 Type 2089-CTO.

An dieses Posting habe ich einen Screenshot der Anzeige des Windows Geräte-Managers angehängt. Könnte mir vielleicht jemanden sagen, welche Treiber benötigt werden für die unter "Andere Geräte" angezeigten Komponenten?

Anhänge

• Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 17
Also ich hatte gestern auch nen Problem mit Systemupdate..

Nix gefunden... paar mal versucht.

Glaube Lenovo hat da grad nen Problem..

Gruß
StarManni

Auch die korrekte Version von TVSU für XP und Vista (Ca 16,1 MB) installiert ?

Gruss Uwe

Frage am Rande: Hat es einen besonderen Grund, dass Du Dich ausgerechnet für Vista entschieden hast? Windows 7 ist doch 1000mal besser.

Das gebrauchte Notebook kam mit einer Windows Vista Business-Lizenz. Wenn ich Windows 7 haben wollte, müsste ich dafür noch eine kaufen. Darum Windows Vista.

Also ich hatte gestern auch nen Problem mit Systemupdate..

Nix gefunden... paar mal versucht.

Glaube Lenovo hat da grad nen Problem..

Gruß
StarManni

Kann gut sein. Denn ich habe mehr als 1 ThinkPad und es ist tatsächlich gerade bei allen so. Scheint also kein modellspezifisches Problem zu sein. Nur bei den anderen hatte ich es bisher nicht getestet, weil die schon vollständig eingerichtet sind.

Das gebrauchte Notebook kam mit einer Windows Vista Business-Lizenz. Wenn ich Windows 7 haben wollte, müsste ich dafür noch eine kaufen.

Sparsamkeit ist ja schön und gut, aber bei Deinem T500 tust Du Dir wegen ca. 25.-- Euro (Windows 7 Pro incl. DVD) keinen Gefallen, da das T500 mit Windows 7 erheblich besser und flüssiger läuft als mit Vista, ab 4GB läuft auch die 64 Bit Variante rund...

Servus,

Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben