Trancsend 8 GB 400x UDMA CF-Karte -> fixed Mode einstellen

stefric

New member
Themenstarter
Die o. g. Karte bekomme ich einfach nicht in den fixed-Mode. Über "Diskpart" oder "ATCFWCHG com" versucht. Haut nicht hin.

Hi,
probier die Karte mit dem HP USB Format tool zu formatieren. Bei mir ging das damit automatisch.
Gruß
havi

P.S.: Unter XP wird die Karte nicht als festplatte oder sowas erkannt, da geht es nicht mit Diskpart. Aber wenn du auf die Karte eine Linux Version Ubuntu oder sowas installieren willst, einfach diesen HP Tool benutzen, dann klappts hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht geklappt - glaub ich.
Wo finde ich denn - zuverlässig - die Info in welchem Mode sich die Karte befindet?

Gedacht ist sie als Boot-Medium für ein Apple-TV der ersten Generation. Das OS dort ist ne Art OSX. Habe das bereits mit einer anderen CF erfolgreich durchgeführt.

Hi,
Ich verwende die exakt oben genannte CF-Karte, auf der ich Win XP installierte und die damals immer als Wechseldatenträger (removable) angezeigt wurde.
Meine Lösung war, einen modifizierten Hitachi Microdrive Treiber (siehe Google) für die CF-Karte zu installieren. Seitdem läuft sie im "fixed"-Mode.

Normalerweise sind die Transcend Karten an IDE automatisch fixed. Da brauch nix umgestellt werden.

MfG, Sebastian

Hab ich eigentlich auch gedacht, einschlägiger Literatur zufolge, keine Ahnung weshalb's bei mir nicht fixed war,
da ich die Karte auch über IDE verwende :confused:.
(Die Karte ist bei mir im X41 anstatt einer Festplatte über einen CF-IDE-Adapter angeschlossen)

Gruß Andi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben