Yoga 12-460 Touchpad Problem mit Leicke-Netzteilen

Puh_07

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

mein Yoga ist soweit OK - allerdings habe ich ein Problem mit dem Touchpad: funktioniert ohne Probleme (Rechtsklick gewöhnungsbedürftig) solange kein Netzteil angeschlossen ist. Wenn allerdings das Netzteil am Yoga hängt springt der Mauszeiger bei der Nutzung des Touchpads nervös umher. Präzise arbeiten wird schwierig. Aktuelles BIOS & Treiber sind installiert.

Ist das Problem bekannt? Hab ich eine Einstellung übersehen?

Danke und Grüße
Puh

Edit:
Überschrift angepasst
gatasa

Hallo Puh,

kannst du näher beschreiben, bei welchen Aktionen genau das Problem mit dem nervösen Zeiger auftritt? Etwa beim Versuch des Rechtsklicks oder ähnlichem...

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

bei normaler Nutzung - ohne Power Plug läuft der Zeiger ruhig über das Display, mit hüpft der Zeiger teilweise zB vom unteren drittel ins obere nervöses hin und her. Nutze bei angeschlossenem Netzteil eine Blauzahn Maus ohe Probleme. Das ganze ist nicht dauernd, aber doch so oft das es schwer ist das Pad zu nutzen.

Grüße
Puh

Hallo,

gelöst: das herumhüpfen des Zeigers lag an einem nicht ordentlich entstörten Netzteil. ich hatte 2x das Leicke Netzteil für die neuen Thinkpads - bei beiden traten die Probleme mit dem Touchpad auf. Ich habe nun original Lenovo Reisenetzteile gekauft, diese haben das Problem nicht.

Die Leicke Netzteile haben das Notebook aber ohne Probleme geladen, auch sonst nichts aufgefallen was gestört hat, außer dem nervigen Touchpad. Schade - die Leicke Netzteile haben auch einen USB Stecker zum laden des Handys gehabt, das haben die IBMs nicht.

Somit erledigt.

Grüße
Puh

Zuletzt bearbeitet:
@Puh_07

Dann solltest du den Threadtitel mal anpassen: Probleme mit TouchPad mit Leicke Netzteilen, sonst denkt jeder der den Thread und deinen letzen Post hier nicht liest es liegt an den originalen.

@Mason89

Bei mir ist es in etwa so wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=XPJ7D96EAY8 nur das klicken ist etwas gedämpfter. Das Clickpad ist eben etwas lauter als die von anderen Systemen.

Aber kaputt ist es anscheinend nicht.

Edit: Hier ein Video von meinem ThinkPad Yoga : https://www.youtube.com/watch?v=TEn51qa49Rs

VG
Andreas

Edit: @Mods vielleicht kann man den Thread mal aufteilen? Hier geht es um unterschiedliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben