Tipp für Ersatzakku

Caron

New member
Themenstarter
Hallo,

ich fürchte, der Akku meines X60t-6363 (07/05) ist soeben gestorben. "Ein Akkufehler ist aufgetreten. Akku kann nicht geladen werden. Tauschen Sie den Akku aus." Von der Umtauschaktion ist er leider auch nicht betroffen.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, mit was ich den nun ersetze? Original 8-Zellen-Akkus finde ich ab ca 160€, Nachbauten schon ab einem Viertel des Preises. Lohnt es sich? Hat jemand konkrete Erfahrungen, vielleicht sogar einen Tipp wo ich bestellen kann?

Ansonsten befinde ich mich noch bis Sonntag in Tianjin und Beijing, vielleicht gibts das hier im Mutterland etwas billiger.

Gruß
Kay

Hallo und Willkommen im Forum :thumbsup:

wie auch bei der orginal-Hardware gibt es bei den nachbauten qualitative Unterschiede. ich persoenlich habe mit Nachbauten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - gerade mit Garantieabwicklungen, daher setze ich, auch wenn es teurer ist, bei meinen Geraeten als auch bei den Kunden nur noch orginale Teile ein.

Aber vielleicht kennt ja jemand anders nen guten Nachbau :thumbup:

Gruß,
Skar

Hm, ok, danke ... hier kosten die Originalakkus umgerechnet 95€ denke, den Stress hier mache ich mir eher nicht.

Also für meinen 8-Zeller-X60-Akku (ohne t) habe ich mit Versand etwa 80 Euro bezahlt. Produktionsdatum Dezember 2009, einwandreier Zustand.
Deinen gibts da auch deutlich unter 160€: http://www.business-laptops.de/artikel.jsp?artikelid=154
Zuerst hatte ich auch einen Nachbauakku bestellt, aber nachdem der Händler dann doch nicht liefern konnte, hab ich mich für das Original entschieden.

wenn die original da 95 kosten würde ich den da kaufen reinschieben und rekalibireren^^ wenn er dann nicht die gewünschte zahl anzeigt zurückgeben...
oder wenns nen original ist gibts da keine unterschiede...

Hallo Kay,
hier mal ein Link zu einem 8-Zeller KLICK

Was nutzt du denn für ein Betriebssystem auf deinem x60t??

Gruß
Jetronic

Ich habe gerade die Tortur mit Batteriekauf hinter mir. Wollte auch nicht so viel ausgeben. Ein 35 Euro-Nachbau war leider fehlerhaft. Umtausch lohnt sich fast gar nicht, trotz langer Garantie (bis zu 3 Jahre), weil die Versandkosten schon die Hälfte des Akkupreises ausmachen. Ich habe das trotzdem gemacht, aber da ich kein Tracking benutzt hatte (hätte nochmal 10 Euro mehr gekostet), ist die Batterie angeblich nicht angekommen. Jetzt hatte ich Glück hier im Forum relativ günstig einen neuen Original-Akku zu kaufen, der zwar keine Garantie drauf hat, aber dafür getestet wurde. Naja, ich hoffe mal, dass der Original-Akku nicht nach ein paar Mal laden den Geist aufgibt. Und in Zukunft kaufe ich mir nur noch Original-Akkus mit Garantie innerhalb Deutschlands (oder wenigstens innerhalb der EU).

[quote='Beckett',index.php?page=Thread&postID=807392#post807392]
Ja, ich. Bisher zufrieden. Der von dir verlinkte Akku passt aber nicht in die Tablet-Serie, oder? [/quote]Nein.

Danke für die Hinweise. Ich bin mittlerweile aus China zurück und habe keinen mitgebracht. Original ist zwar eigentlich Original, aber die 15€ mehr für einen Deutschen Händler (bei obigem Link 109€) waren mir den Stress nicht wert, das DIng in China zu suchen.

Zum Betriebssystem: Ich habe ein paar Monate Vista betrieben, war aber ziemlich unzufrieden. Nun bin ich Windows 7 gewechselt, da aber noch nciht alles laufen. Im Moment habe ich da etwas andere Probleme mit der mechanischen Beschädigung (s. Parallelthread).

Der Akku ist schon vorher gestorben, nach ca 10 Monaten Vista.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben