ThinkVantage installiert? => schleunigst updaten!

Hehe. Gut, dass ich hier noch geschaut habe! Wollte es schon unter 'Neuigkeiten' posten!

Du warst schneller! ;-)

was mache ich dann mit den 4 Dateien aus der .cab datei?

Einfach die alten Versionen auf der Platte suchen und erstzen?

Rechtsklick auf die inf und installieren, glaub ich. Hab's noch nicht installiert.

Hatte es auch schon heute morgen gelesen. Was meint ihr, wird es das Update auch über den Software Installer bzw. System Update geben? Denn bis jetzt ist da nix zu holen...
Und ich finde es etwas blöd, Dateien direkt über einen heise-Link runterzuladen, selbst wenn heise ja seriös ist. Aber auch auf den Lenovo-Seiten konnte ich nix zu dem Update finden. Ich habs bis jetzt nicht installiert.

Original von Mr. Spock

Hatte es auch schon heute morgen gelesen. Was meint ihr, wird es das Update auch über den Software Installer bzw. System Update geben? Denn bis jetzt ist da nix zu holen...
Und ich finde es etwas blöd, Dateien direkt über einen heise-Link runterzuladen, selbst wenn heise ja seriös ist. Aber auch auf den Lenovo-Seiten konnte ich nix zu dem Update finden. Ich habs bis jetzt nicht installiert.

Hi,

hier der direkte Link zum Download:

http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=ibm&lndocid=MIGR-65375

Gruß

NSA

PS: Danke für den Hinweis! :)

@NSA:
Kann es sein, dass Du Dich vertan hast? Das ist doch der Patch für das RnR-Problem. Oder vertue ich mich jetzt.

Die Heise Meldung bezieht sich auf ActiveX und ThinkVantage

Mal ne Frage im Zshg. mit der Installation. Um das Update zu installieren, brauch ich ja wohl Admin-Rechte. Bin aber immer als eingeschr. User unterwegs. Wenn ich mal was als Admin starten muss, dann mach ich das mit runas oder Ausführen als ..
Nur wie kann ich mich mal kurz in den Admin-Zugang begeben, Update installieren und dann wieder raus? Weiß da jmd. Rat? Paßt eigentlich nicht hierher, aber vlt. habt ihr ja auch das Problem. Gut Problem ist übertrieben, aber ich bin zu faul vor heute Abend neu zu booten.

Ich würde jetzt mal sagen abmelden und als Administrator wieder anmelden ;) patch installieren und wieder unter normalen user anmelden.

Nachdem wir jetzt geklärt haben, wie wir Admin in unserem System werden, würde mich jetzt vollkommen spaßfrei interessieren, wo ich mit der CAB-Datei hin muss? Eine Äquivalent dazu findet sich nirgends auf meiner Platte. Wenn ich nach der DLL suche, findet sich ein Exemplar unter:

C:\IBMTOOLS\APPS\access\TEMP

und eines hier:

C:\IBMTOOLS\APPS\AIBMMsgCtr\Temp

Was tun sprach das Huhn?

na ein cab ist eine microsoftisches Archiv. Kann man mit WINRAR öffnen. Da drin sind 4 Dateien

Die inf-Datei ermöglicht dir die Installation.

Ergo:
CAB-Datei entpacken (in ein temporäres Verzeichnis)
rechter Klick auf inf und installieren wählen
fertig.

Natürlich als admin

G.

Die anderen CAB-Dateien lass mal in Ruhe schlummern...

Ich hab eigentlich keine Lust, das zu installieren, bevor ich nicht aus einer Lenovo-Quelle erfahre, WIE ich es installieren soll und es vor allem auch von dort runterladen kann. Eigentlich dient ja das System Update bzw. der Software Installer dazu, solche System Updates einzuspielen. Wenn man das nur erhalten kann, weil man heise liest, erreicht ja das Update nur einen Bruchteil der Lenovo-Kunden. Insofern warte ich noch...

Vielleicht findet ja auch jemand mal einen Link zu dieser Datei auf der offiziellen Seite von Lenovo!

thx die installation war total einfach und meine thinkvantage taste ufnktioniert immer noch ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben