T4x (T40-43) Thinkpad T 400

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

COPA

New member
Themenstarter
Hallo leute,

habe ein Problem =)

Hab mir nen Notebook Thinkpad T 400 bei Ebay gekauft.

Leider ist dieses mit einem Bios Password versehen.

Sprich ich kann zwar ins Bios aber nur zum schauen.

Boot Funktion ist nur HDD und einstellen geht nur wenn man das Bios password eingibt.

Auch wenn man beim starten f12 drück um aufs boot menue zu gelangen kann man dort nur hdd auswählen.

Kann man das iwie zurücksetzten?

Oder das Bios password löschen.

Sorry, aber hier im Forum wirst Du keine Hilfe zum löschen eines Biospassworts bekommen. An Deiner Stelle würde ich es zurückgeben, wenn vor dem Kauf nichts vom Passwort bekannt war.

Alles klar danke für die fixe Antwort. War halt ein echtes Schnäppchen...

wie kann man es denn sonst lösen? Lenovo einschicken?

Gar nicht - entweder weiß der VK das Passwort oder es geht eben zurück. Auch Lenovo wird Dir da nicht helfen (wollen).

Hi, hier mal ein Zitat aus dem Think-Pad-Wiki:

Zu den Sicherheitsmerkmalen von ThinkPads zählen auch die als sehr sicher geltenden BIOS-Passwörter. Um diese Passwörter zu löschen, reicht bei anderen Notebooks oft das kurze Entfernen der CMOS-Batterie von derHauptplatine. Dies ist bei ThinkPads nicht möglich. Um das BIOS-Passwort zu löschen, muss das Gerät entweder zu Lenovo eingesandt oder die Hauptplatine ausgetauscht werden. Darüber hinaus besteht zusätzlich die Möglichkeit, den BIOS-Chip auszulöten und durch einen anderen, nicht gesperrten, zu ersetzen. Allerdings erfordert das fachgerechte Austauschen des BIOS-Chips einen hohen Aufwand und viel Erfahrung im praktischen Umgang mit Mikroelektronik, um nicht den BIOS-ROM selbst oder die Hauptplatine mit ihren angrenzenden Komponenten zu beschädigen. Während daher eine absolute Sicherheit des BIOS vor unerwünschten Zugriffen nicht gewährleistet werden kann, wurde die Hürde im Vergleich zu den meisten anderen Notebooks allerdings recht hoch gesetzt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben