thinkpad sl510 unterschiede

prinzvonpersien

New member
Themenstarter
hey ihr thinkpad fans,

hab mir jetzt die tage auch ein Lenovo ThinkPad SL510 (NSL7LGE) bestellt das wird in der hitliste von chip angepriesen dacht ich mit da machste nicht falsch...

hab jetzt nochmal auf der seite nachgeguckt und das ThinkPad SL510 (NSL7QGE) gefunden das von dem datenblatt genau das gleiche ist nur 50€ billiger

ich blick da mit den ganzen anderen bezeichnungen gar nicht mehr durch.. welche ist denn nun das günstigste was man aber zB mit noch nem ram selber kaufen auch zum besten machen könnte?

mfg

Bei dem von dir bestellten ist Windows 7 Pro dabei, bei dem günstigeren ist es nur Windows 7 Home Premium.

Ein Upgrade auf 4GB RAM wäre noch eine günstige Möglichkeit, die Performance des SL510 zu steigern.

also ich hab meinen sl 510 mit 2 gb ram + 1 gb zum einbauen für 459 eur am montag bekommen ;)

[quote='prinzvonpersien',index.php?page=Thread&postID=974315#post974315]hey ihr thinkpad fans,

hab mir jetzt die tage auch ein Lenovo ThinkPad SL510 (NSL7LGE) bestellt das wird in der hitliste von chip angepriesen dacht ich mit da machste nicht falsch...

hab jetzt nochmal auf der seite nachgeguckt und das ThinkPad SL510 (NSL7QGE) gefunden das von dem datenblatt genau das gleiche ist nur 50€ billiger

ich blick da mit den ganzen anderen bezeichnungen gar nicht mehr durch.. welche ist denn nun das günstigste was man aber zB mit noch nem ram selber kaufen auch zum besten machen könnte?

mfg[/quote]

Das "günstigste" müsste das NSL7MGE sein, meine ich - also völlig ohne Betriebssystem... Das kriegt man zur Zeit um 434Euro (ich meine vor wenigen Wochen hätte ich noch 429 dafür gezahlt und dann nochmal 69 für RAM-Upgrade auf 4GB+Einbau).. Aber da ist dann halt auch kein Windows dabei :D

hmmm dann ist es wohl besser wenn ich das für 429 kaufe weil ich student bin krieg ich win 7 sowieso umsonst xD und mein überteuertes für 555€ direkt wenns ankommt unausgepackt wieder zurückschicke... sehr schade drum so nah und doch so fern haha

ich hab noch das Lenovo-ThinkPad-SL510-NSLBUGE gefunden das kostet sogar nur 399 der prozessor hat halt nur 2ghz aber die 0,1-0,3 sind jetzt auch nicht so unbedingt ausschlaggebend...

Letzteres hat aber auch nicht den Core2Duo!! Ich glaube da sollte man lieber die paar €uro mehr investieren. Aber da frag lieber mal wen anders.

Das für 430.- war in meinem Fall das MSL7MGE - aber wie gesagt: nur mit 2GB RAM - das Upgrade hat extra gekostet..
Ich weiß halt auch nicht wozu du das Gerät genau brauchst - ich brauche halt den RAM für virtuelle Maschinen... Rechenleistung von heutigen Core iX-Prozessoren ist mEn mehr als ich jemals brauchen werde, der C2D langt mir - und Grafik langt mir halt, wenn Compiz läuft mit minimalen Effekten - Aero habe ich eh deaktiviert...

also bin erstsemester elektrotechniker... hab info nur in den ersten beiden semestern un das auch nicht allzu schwere sachen, labview und groovy sonst noch keine ahnung paar filme gucken mehr so surfen halt... studentenleben ;) thinkpads sehen so professionel aus und sollen lange halten

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben