ThinkPad passendes XP Theme ohne Patch - ZUNE

lykeos

New member
Themenstarter
ThinkPad passendes XP Theme ohne Patch

sorry, falscher thread. verlegt in "windows"

moin,
wer den Look seines Desktops ein bißchen IBM THINKPAD genehmer gestalten möchte, ohne irgendwelche dubiosen Patches zu installieren oder dll's umzuschreiben.
Das neue von Microsoft herausgegebene Zune theme im gleichen Look wie der neue Mediaplayer11.
zu sehen auf dem screenshot. Einfach schön thinkpad-schwarz, wie alle thinkvantage programme ja sowieso sind...ich konnte das Windowsblau noch nie leiden. Für mich ne echte Bereicherung.. vista brauch ich da eher wengier..

Wird direkt von Microsoft verlinkt und zu sehen unter.

http://www.zune.net/en-us/meetzune/software.htm

oder direkt unter

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=

Anhänge

• zune.jpg
    zune.jpg
    277 KB · Aufrufe: 1.404
aber dafür muß man, wie ich anfangs erwähnte die uxtheme.dll von windows ändern, oder?
bei firefox etc hab ich bei sowas ja keine probleme, aber irgendwie hab ich skrupel mit irgendwelchen patches mein windows zu korumpieren..

hm, stimmt.
na, dann gib doch in dem suchfenster einfach mal "zune xp theme" ein.
war aber eh ne idiotische referenz, da zune.net zu 100prozent microsoft ist.
ist deren neuer itunes/ipod konkurrent.

Das Theme nutze ich auch seit einer Woche!

Sieht absolut super aus....

Gruß,
BOB

hi

danke für den tip. soweit spitze jedoch fehlt etwas zur perfektion.

ich hab nen hellen grauen rahmen um den battery maximiser der stört mich irgendwie.

schön wäre auch der start button einen tick mehr rot anstatt orange.

gruß
Ö

Original von Oetsch
ich hab nen hellen grauen rahmen um den battery maximiser der stört mich irgendwie.

Nutz mal die SuFu. Ich meine, der Herr MacGyver hatte damals mit ein paar anderen den Maximiser etc. gepatcht farbmäßig.

G.

Zune is MS wie der IPod apple!

Ich nutze das Theme auch schon seit anderthalb Wochen. Es passt u.a. auch mehr zum Gehäuse :D

Also ich muss sagen, mir gefällt das Zune-Theme sehr gut. Und dass obwohl ich bisher immer das Windows2000-Theme genutzt habe.

Aber was solls, der richtige PC-Benutzer fühlt sich immernoch auf der Kommandozeile (gemeint ist natürlich die bash) zuhause... :D

Das Theme ist wirklich nicht schlecht - jedoch wäre es viel schöner, wenn der Start-Button diesselbe Farbe wie die Bar hätte. Dieses Orange sticht schon heraus und stört ein wenig. Kann man das irgendwie ändern?

Ansonsten echt klasse das Theme

....mir fehlt eigentlich nur noch ein orangefarbenes Batterie-Symbol...

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
....mir fehlt eigentlich nur noch ein orangefarbenes Batterie-Symbol...

Gruß,
BOB

Ha! SuFu-Klatsche! Der MacGyver hat einst (2005?) mal die Farben passend gepatcht. Müsste noch zu finden sein.

G.

Klatsche angenommen!

Habe allerdings vor zwei Wochen schon danach gesucht. Gefunden habe ich einen Bericht, bei dem das Symbol in Blau dargestellt werden sollte. Das lief dann über irgendwelche Hex-Editoren. Blau habe ich auch geschafft. Aber Orange....

Ich gucke weiter....

Gruß,
BOB

Das mit dem "ohne Patch" kann ich zumindest für mich nicht ganz bestätigen.

Weil mir die Schrift in der Titelleiste einfach zu klein war (bei einem SXGA eine Plagerei für die Augen) habe ich sie über "Darstellung=>Erweitert" vergrößert, mit dem Ergebnis, dass weder das Original-Hintergrundbild noch irgendein Hintergrund mehr angezeigt wurden.

Nur dank Patch der uxtheme.dll hab ich das wieder hingebogen, und zwar mit größerer Schrift, die ich allemal schöner finde (Größe 10) als die voreingestellte Größe 8. Darauf bin ich erst nach 30 Minütigem Herunprobieren gekommen, dass das System die kleinste Änderung nicht akzeptiert. Da war die ganze Freude ob des neuen Themes natürlich dahin....

Wenns eine möglichkeit der orangenen Darstellung der Batterie in der TaskLeiste gibt, lasst es mich bitte wissen.

Es gibt noch ein anderes Template, auch von Microsoft.

Nennt sich Royale Noir. Dort ist der Startbutton in der gleichen Farbe wir die Taskleiste (schwarz). Der Startbutton wird beim Rüberfahren mit der Maus grün.
Leider passt der Batterie Maximizer dort noch weniger rein, da er dort größer angezeigt wird als bei Zune.

Prozac

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben