Thinkpad L530 Reviews

Matthias.Knoell

New member
Themenstarter
Da es noch keine Reviews zum L530 gibt, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand etwas dazu schreiben möchte. Auch über Google findet man leider nichts.
Ich bekomme mein L530 nächste Woche, ich werde dann auch ein Review schreiben.
Also, wer ein L530 hat, kann ja ein bisschen was schreiben. (zu Linuxkompatibilität wäre klasse!!)
LG Matthias

Die L-Reihe ist hier im Forum nicht besonders stark vetreten und teilt ihr Schicksal mit dem TP Edge und dem IdeaPad.

Große Hoffnung würde ich mir nicht machen, daher warten ab jetzt alle auf dein Review! :thumbup:

Matthias, könntest du vielleicht und bitte sagen, wann und wo du dein L530 bestellt hast?
Und da du von Linuxkompatibilität sprichst, gehe ich davon aus, dass du ebenfalls das 2475DOS bestellt hast?

Ich warte nämlich bereits sehnsüchtig auf mein L530 von ok1.de, habe aber noch keine Rückmeldung dazu, wann das Gerät endlich bei mir eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also ich habe bei der offiziellen Lenovo-Seite bestellt, da bei ok1.de drei Sachen für mich so nicht passen:
1) keine Webcam
2) Ich will das Advanced-WLAN Modul
3) Ich will 9-Zeller Akku und für 100€ einen zu kaufen wäre n bissl viel
Meine Konfiguration:

- Intel Core i3-2370M Processor (3M Cache, 2.40 GHz)
- Original Windows 7 Home Premium 64
- Genuine Windows 7 Home Premium 64 German
- 15.6 HD+ (1600 x 900) LED Backlit Anti-Glare Display, Mobile Broadband Ready
- Intel HD Graphics 4000 with WWAN
- 4 GB DDR3 - 1600MHz (1 DIMM)
- ThinkPad Precision Keyboard German
- Fingerprint Reader
- 720-P-HD-Kamera
- 500 GB Hard Disk Drive, 7200rpm
- DVD Recordable
- Express Card Slot
- 9-Zellen-Lithiumionenbatterie - 70++
- Country Pack EU Generic with Line cord & 65W AC adapter
- Bluetooth 4.0
- Intel Centrino Advanced-N 6205 (2x2 AGN)
- Integrated Mobile Broadband - Upgradable
- Language Pack WE (FR/GE/IT/IT/DU/EN)

----------------------------------
Gesamtpreis 762,56EUR

Versanddauer ist als 1-2 Wochen angegegen, ich fahre in 2 Wochen und 5 Tagen in Urlaub, d.h. vielleicht werde ich keine Zeit fürs Linux testen haben, da ich erstmal Windows sichere etc.
Ich nutze zwar primär Linux, Windows will ich trotzdem.
LG Matthias

Ich habe zwar kein L530, aber mit dem L420 immerhin ein Modell der L-Serie. Das läuft bei mir ausschließlich unter Linux (Ubuntu 12.04) und das ootb. Ich denke die neuen Modelle werden genauso Linuxkompatibel sein.

Viel Spaß mit deinem L530 :)

Hier müssten die Tage auch ein paar L430 eintreffen. Ich schreibe da gerne ein paar Takte zu.

Nutze momentan ein L520 und denke über einen Wechsel auf L530 nach. Vorallem das neue Design gefällt mir recht gut, da es wieder mehr in Richtung T-Serie geht. Mich interessiert auch, ob in der neuen Generation endlich die Lüfterproblematik des Vorgängers behoben wurde.

Die L-Reihe ist hier im Forum nicht besonders stark vetreten und teilt ihr Schicksal mit dem TP Edge und dem IdeaPad.

Große Hoffnung würde ich mir nicht machen, daher warten ab jetzt alle auf dein Review! :thumbup:

Na ja, die L-Reihe haben schon so einige hier. Täglich kann man fast neue Postings dazu finden.

Gibt es beim L530 eigentlich jetzt auch ne FullHD Option? Beim L430 gibt's ja jetzt auch 1600x900 statt nur 1366x768 wie beim L420... :)

Hallo alle zusammen ;-)
Ich warte nämlich bereits sehnsüchtig auf mein L530 von ok1.de, habe aber noch keine Rückmeldung dazu, wann das Gerät endlich bei mir eintrifft.
Das geht mir genau so, kann meins auch kaum erwarten.
Hab auf meine Bestellung hin folgende Nachricht erhalten:
wir können Ihnen erst eine Auftragsbestätigung schicken, wenn wir die Modellnummern von Lenovo erhalten.
Wir wissen allerdings noch nicht wie lange das noch dauern wird.
Lieferzeit bei mir 2-4 Wochen

Gibt es beim L530 eigentlich jetzt auch ne FullHD Option? Beim L430 gibt's ja jetzt auch 1600x900 statt nur 1366x768 wie beim L420... :)
Ne, aber 1600x900 reicht mir. Wird auch so ne Verbesserung gegen den Laptop, den ich jetzt gewohnt bin.

Hallo alle zusammen ;-)

quote_icon.png
Zitat von sfero

Das geht mir genau so, kann meins auch kaum erwarten.
Hab auf meine Bestellung hin folgende Nachricht erhalten:

wir können Ihnen erst eine Auftragsbestätigung schicken, wenn wir die Modellnummern von Lenovo erhalten.
Wir wissen allerdings noch nicht wie lange das noch dauern wird.

Lieferzeit bei mir 2-4 Wochen

Ja, aber jetzt sind die Teile aufm offiziellen Shop online, also bald sollten die verschickt werden. Euch viel Glück!

LG Matthias

Ja, aber jetzt sind die Teile aufm offiziellen Shop online, also bald sollten die verschickt werden. Euch viel Glück!

LG Matthias

Das Problem ist, dass beim L530 bisher nur der von dir bestellte i3 aus der Reihe der Sandy Bridge-Prozessoren und der neue i5 (Ivy Bridge) erhältlich sind.
Der neue, kleine i3 (Ivy Bridge) wurde mittlerweile zwar offiziell von Intel auf den Markt gebracht. Bis dieser aber seinen Weg in die neuen ThinkPads und diese dann ihren Weg wiederum bis zum Händler respektive Kunden gefunden haben, vergeht noch eine ungewisse Zeit.

Dir, Matthias, auf jeden Fall viel Vergnügen mit deinem L530. Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke! :)

hab heute grad meine Bestellbestätigung bekommen (kann seit heute bei Lenovo geordert werden) :thumbsup:
genauen Liefertermin solls nächste Woche geben!
Hab grad telefonisch nachgefragt, wird wohl bei mir noch bis ende August dauern :crying:.
(die Intelaner wolln glaub ich meinen Prozessor nicht rausrücken :p )

P.S: Modellnummer hat sich geändert auf: 2475-A25

Bin schon gespannt auf die ersten Reviews (wenn ich meins hab werd ich auch mal meinen Senf dazugeben ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
hab heute grad meine Bestellbestätigung bekommen (kann seit heute bei Lenovo geordert werden) :-)
genauen Liefertermin solls nächste Woche geben!
P.S: Modellnummer hat sich geändert auf: 2475-A25

Kann ich bestätigen. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. :reindeer:

Schön dass es jetzt einen ersten Test gibt. Die neue Serie scheint ja durchaus gelungen zu sein, denn deren größter Kritikpunkt ist, dass es keinen gummierten Deckel hat und sich deshalb nicht so toll anfühlt. So bleiben einem aber auch die abgeschruberten Ecken erspart und der normale Plastikdeckel ist wesentlich leichter zu reinigen. :) Aber ein User Review hier aus dem Forum wäre natürlich noch viel besser. :eek: Also an alle mit bestelltem L430/L530: Schreibt einfach drauf los. :thumbup:

Im Vergleich zu den IP und den Edges ist die L-Serie hier schon viel mehr verbreitet, wenn man mal auf die Umfrage der L-Serie guckt. :rolleyes:

Hier müssten die Tage auch ein paar L430 eintreffen. Ich schreibe da gerne ein paar Takte zu.
Das fände ich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
@IbThink

noch kein neues L-Modell geordert???
Eventuell hab ich bald ein Stipendium... Dann gibt es finanziell keinen Grund mehr mir kein L430 mit 1600x900 ins Haus zu holen... Zuerst muss aber der 48cm Röhrenfernseher ausgetauscht werden... Bald ist Handball WM und ich will nicht wieder raten müssen, wer auf dem Platz steht :mad:

noch kein neues L-Modell geordert???
Das scheitert an dafür nicht vorhandenem Geld und außerdem warte ich lieber bis Haswell, da mir die HD 4000 den Aufpreis im Vergleich zur HD 3000 nicht wert ist bzw. sie hat mir im Vergleich nicht so viel mehr Power, dass sich der Umstieg lohnt. Ich werde also erst im nächsten Jahr nach einem neuen ThinkPad gucken... :eek:

(Es gibt ja Menschen, die wechseln Notebooks wie Hemden...) :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben