Thinkpad bootet nicht in Dockingstation (Mini Dock Series 3)

alingel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Booten meines T431s in der Dockingstation nicht funktioniert :confused:
Ist das Thinkpad eingedockt und man schaltet es ein, erscheint auf dem ThinkPad-Display der "Thinkpad"-Schriftzug (bevor man ins BIOS kommt), jedoch bleibt es dort dann hängen. Dann hilft nur ein komplettes Ausschalten des TPs.
Schaltet man das Thinkpad außerhalb der Dockingstation ein und dockt es erst an, nachdem es beginnt, Windows zu booten, klappt alles.

Gibt es hier Erfahrungswerte, wie mit solch einem Fehler umgegangen werden kann? Ist dieser Fehler ggfs. jemandem schon bekannt?

Dank vorab und viele Grüße.

Hallo,
was für Geräte sind denn an der Dockingstation angeschlossen?
Du kannst mal versuchen, diese allesamt zu entfernen und Schritt für Schritt wieder verbinden, bis der Fehler wieder auftritt. Das entsprechende Gerät kannst Du dann auch mal direkt mit dem Thinkpad verbinden und einen Startversuch machen - kommen die gleichen Symptome, hast Du den Übeltäter...
mfg

Ich hatte so ein Problem mal, wenn ein USB Datenträger angeschlossen war. Sobald der Stick oder MP3 Player (beides gehabt) abgezogen war, lief es wieder.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben