Thinklight als Akkuwarnung vor Abschaltung

warlord

New member
Themenstarter
Wie die überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche, das Thinklight zum leuchten, oder blinken zu bringen, wenn die Akkulaufzeit zu Neige geht. (dies wäre eine schöne dezente Benachichtigung ohne herzinfaktrisiko durch plötzlich auftretende Signaltöne)
Es gibt nicht zufällig so eine einstellung irgendwo? oder muss man da erst etwas Programmieren?
-ist die realisierung überhaupt möglich? (für windows xp oder vista)

Ich hoffe es interessieren sich ein paar leute dafür, da es doch eine schöne zusatzfunktion für das thinklight wäre welches ja sonst nur im "dunkeln" benutzt wird. -also bei mir sehr sehr selten.

der 1.5er kanns aber noch nicht ;)
bei 1.6 wird die funktion, externe programme zu starten dann mit drin sein.

Naja, aber zumindest unter XP - und ich glaube auch unter Vista - kann man ja bei einem bestimmten Akkulevel ein Programm ausführen lassen... Geht ja dann auch nur mit dem ThinkLight-Blink-Code als exe.

Bis atomic-virus soweit ist, kann das Blinken des Thinklight unter "Alarmaktion" in Systemsteuerung-Energieoptionen-Alarme eingebaut werden.
Dort befindet sich auch die Möglichkeit, ein Programm starten zu lassen.

.

Bis atomic-virus soweit ist, kann das Blinken des Thinklight unter "Alarmaktion" in Systemsteuerung-Energieoptionen-Alarme eingebaut werden.
Dort befindet sich auch die Möglichkeit, ein Programm starten zu lassen.

ist es möglich, dass Vista diese Funktion nicht mehr hat? -wenn doch wo?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben