ThinkCentre M90z startet nicht mehr / Netzteil

Mike5_b

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier einen ca. 3 Jahre alten ThinkCentre M90z der sich nicht mehr einschalten lässt.
Sprich es läuft kein Lüfter an, es leuchtet kein Lämpchen. Daher gehe ich davon aus, dass sich
das Netzteil verabschiedet hat. Daher würde ich dieses gerne gegen ein neues tauschen. Allerdings
scheint es das original Netzteil nicht mehr zu geben. Daher wäre es Super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Auch vernünftige Bastellösungen wären o.k.

Danke für die Info! Allerdings habe ich beides bereits gemacht.
Garantie ist keine mehr vorhanden. Netzteile sind bei Ebay leider nicht wirklich verfügbar, bzw. wenn dann
nur in USA, was für mich keine Option darstellt.

Das PicoPsu kenne ich bereits. Allerdings hat dieses den falschen Mainboardanschluß, da Lenovo beim ThinkCentre ein Netzteil mit nur 14+4 Pins verbaut hat.
Würde es sich hierbei um ein Standardnetzteil handeln, wäre eine Reparatur deutlich einfacher....

Ja, das ist wohl das bis dato günstigste Angebot. Danke!
Mein Problem ist nur, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es nur das Netzteil ist, was defekt ist.
Sollte das Board ebenfalls defekt sein, muß der Rechner leider entsorgt werden.
Daher währe die Pin-Belegung des Netzteils auch eine Hilfe, da ich somit auch ein anderes Netzteil verwenden könnte....

Naja, das ist schon 1 1/2 Jahre her. Die Aktion dürfte schon beendet sein, aber Fragen kostet ja nix.

Zudem dürfte damit klar sein,dass das NT der wahrscheinlichste Verursacher des Defektes ist ....

Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben