Telefonsignal über WLAN weitergeben - geht das?

flip

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich in mehreren Tagen Google und Forensuche nicht weitergekommen bin (oder vielleicht nicht die richtigen Begriffe verwendet habe), würde ich meine Herausforderung gerne hier mal zur Diskussion stellen...

Also: ich habe eine Telefonanlage (FritzBox 6360), an der hängen ein paar DECT-Telefone. Jetzt habe ich noch ein schnurgebundenes Telefon, was ich gerne im Arbeitszimmer stehen hätte, das aber so einfach nicht per Kabel zu erreichen ist (weil Mietwohnung). Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich das einfach bewerkstelligen kann? SIP-Proxy scheidet erstmal aus, das habe ich mir schon angeschaut. Gibt es irgendwas in Richtung PowerOverLAN für Telefon? Oder könnte ich sowas einfach nehmen und die Verdrahtung ein bisschen anders machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

flip

ich könnte mir vorstellen, dass du eher ein dect-modul findest, an das du das alte telefon anschließen kannst.

Schau / such mal nach dem Begriff "drahtlose TAE Dose", ist ein DECT Adapter, an den dann ein Telefon via TAE angeschlossen wird.
Gibt es m.E. von Siemens / Gigaset (meist recht teuer) oder alternativ namenlos von british telecom, den hab ich hier auch als FAX Anschluss an der FritzBox.

gruß, shadone

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben