X6x <> Taste auf englischer Tastatur eines X60s

geemo4

New member
Themenstarter
kann mir jemand sagen wo ich die <>| Taste (auf einem normalen Keyboard neben dem Y)
auf einer englischen Tastatur finde ?

Danke im Voraus.

Die sind meines Wissens nach unter den Zahlen oben versteckt ähnlich der Klamer auf/ Klammer zu Tasten

Hast Du neben der "Y"- Taste eine breite Shift-Taste und die Returntaste ist genauso hoch, wie die Tasten links daneben, besitzt Du die amerikanische und nicht die englische Tastatur. Die amerikanische Tastatur hat eine Taste weniger, als die englische oder deutsche. - Eben um diese <>-Taste weniger.

Hast Du neben der "Y"- Taste eine breite Shift-Taste und die Returntaste ist genauso hoch, wie die Tasten links daneben, besitzt Du die amerikanische und nicht die englische Tastatur. Die amerikanische Tastatur hat eine Taste weniger, als die englische oder deutsche. - Eben um diese <>-Taste weniger.

Genauso ist es - breites Shift neben dem Y und Enter in gleicher Höhe wie die anderen - d.h. nach Mornsgrans
US amerikanisch (mein Notebook kommt aus Holland) mmh und ich nutze deutsche Belegung, d.h. ich kriege die
>< nicht über

< ist das ;+shift
> ist der :+shift
| ist die #+shift

mh das heißt jetzt ich habe sie garnnicht oder ??

Ansonsten einfach mal alle Tasten durchprobieren. Irgendwo wird das schon zufinden sein.

@sigur:
Die Taste, die Du meinst, existiert nicht! Die amerikanische Tastatur hat eine Taste weniger, als die europäische. Es fehlt genau diese Taste mit "<" und ">".

Siehe auch diesen Thread

Danke an alle und speziell an mornsgrans - wie immer abschliessend - und ohne viel drumrum - die klare info ...
Ich werde dann mit "Alt 062" arbeiten.

Hinweis: Es geht nur mit dem Ziffernblock (die normalen Zahlen funktionieren nicht !)

@sigur:
Die Taste, die Du meinst, existiert nicht! Die amerikanische Tastatur hat eine Taste weniger, als die europäische. Es fehlt genau diese Taste mit "<" und ">".

Siehe auch diesen Thread

Dann wäre sozusagen das US Layout der Alptraum jedes asiatischen Teenagers. Nur noch die Hälfte der Emoticons zur Verfügung. Das Grauen in Asien.:D

Habe ich schon überlegt aber ich spare mit jedem Tool weil ja alles immer mitläuft (hochfahren, Performance) Ausserdem habe ich schon ein Tool (registry eintrag) das die caps lock deaktiviert (nervigste taste seit der erfindung mdes PS´s :-)

Welches Tool emphehlt ihr ür die Umbelegung ? vielleicht kann ich ja das alte Tool löschen und meine >< auf Caps Locked legen !

danke für den tip aber die browser forward ist mir lieb und teuer ...
würde gerne die capslocked nehmen ...
hat jemand ein workaround oder tool ?

Schau mal nach dem Lenovo keyboard Customizer. Der müsste das können wenn ich mich nicht irre.

Habe ich schon überlegt aber ich spare mit jedem Tool weil ja alles immer mitläuft (hochfahren, Performance) Ausserdem habe ich schon ein Tool (registry eintrag) das die caps lock deaktiviert (nervigste taste seit der erfindung mdes PS´s :-)
Du kannst dir mit Microsofts Keyboard Layout Creator ein angepasstes Tastaturlayout erstellen, das du dann unter Windows einrichtest.
Dann läuft kein zusätzlicher Prozess.

So habe ich damals auf meinem 240X mit amerikanischer Tastatur die Umlaute etc. nachgerüstet.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben