X6x Tastatur identifizieren

Jupp74

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Tastatur für ein X60/61 rumliegen.
es ist eine mit Aufklebern auf deutsch gelabelte quertz-Tastatur.

Gibt es eine Möglichkeit das originale Layout herauszufinden, ohne dass ich die Aufkleber herunter reissen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Steffen

auf der Rückseite ist ein Sticker mit der FRU-Nummer. Damit kannst Du die gesuchte Information herausbekommen.

Man kann das sogar auf der Rückseite direkt ablesen .Meine holländischen NMB-Tastaturen haben als Model-Nr hintendrauf
"MW90-DU" stehen,wobei "DU" für "Dutch" seht.Genauso ist das bei original deutschen Tastaturen : Dort steht "GE" für Germany.

Gruss Uwe

Danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie finde ich trotz der FRU nichts richtiges...

FRU ist 42T3497 und dann ist da noch die Model Nr. KS-89-UI. Aber auch das bringt mich irgendwie nicht weiter...

Finde ich die Infos bei Lenovo? Oder muss ich da lieber mit einer großen, allen bekannten Suchmaschine suchen?

Danke,

Steffen

Man kann das sogar auf der Rückseite direkt ablesen .Meine holländischen NMB-Tastaturen haben als Model-Nr hintendrauf
"MW90-DU" stehen,wobei "DU" für "Dutch" seht.Genauso ist das bei original deutschen Tastaturen : Dort steht "GE" für Germany.

Gruss Uwe

Stimmt, daran hatte ich gerade nicht gedacht.

...UI dürfte für "US International" stehen. Was sich mit gesa's Aussage deckt.

Bei einer US-Tastatur müßte der TS eine schmale ENTER-Taste haben (Geht nicht über 2 Tastenreihen).

Gruss Uwe

P.S.: Laut Lenovo ist das eine NMB US-International mit € Symbol aus einem X61t : http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67009

Sie hat die schmale Enter Taste, was für eine US-Tastatur spricht. Was mich aber wundert, ist die Anordnung der z-Taste. Es ist eine qwertz-Tastatur, und keine qwerty, wie ich es bei einer US-Tastatur erwarten würde...

Evtl. haben sie zusätzlich zu den Aufklebern einfach die Tastenkappen zwischen Y und Z getauscht.

klar, darfst nur taste und mechanik nicht killen beim umklipsen :D

Es gibt sogar Klebesets zum Umlabeln der Tastauren,bei denen "Y" und"Z" fehlen,weil man diese einfach umclipsen kann (Es sind ja keine weiteren Symbole drauf).

Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben