T61p holt sich selbst aus dem Standby

Mehl

New member
Themenstarter
Hiho Leute

Ich hab sein einier Zeit echt ein riesen problem mit meinem T61p und zwar holt der sich nach ein paar Minuten oder Sekunden selbstständig aus dem Standby Modus wieder raus und das ohne irgendeine Art von Netzwerk o.ä, also kein Wake on Lan, einstellungen habe ich alle überprüft.
Viren hat auch kein Scanner oder ähnliches gefunden.
Besonders nervig ist halt das der das auch nur macht wenn er auf Akku läuft.
Ich hatte jetzt mittlerweile schon 2 Tiefenentladungen deshalb und das ist echt mal extrem unschön.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee wie ich dem auf die schliche kommen kann ?

Mfgf Mehl

Wake on LAN ist eine Sache.

USB Geräte können den Rechner aufwecken, Analogmodem auch...

Nicht nur im BIOS schauen sonden auch in den Hardwareeinstellungen. (Windows: Gerätemanager, Eigenschaften der einzelnen Geräte. "Gerät kann Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken" oder so ähnlich.)

Eine Tiefentladung sollte dennoch nicht passiert wein. Geht das Gerät wegen leerem Akku aus handelt es sich nicht um eine Tiefentladung!

Jo, hab ihn ja auch auf Runterfahren bei 8% eingestllt, trotzdem war der dann beim hochfahren (obwohl) am Netz nurnoch auf 4%

Die gerade im hardwaremanager muss ich mal durchgehen, das ne Idee

Edith hat sich das mal angesehen:

Nur das Modem hatte das aktiviert, ich werde gleich mal einen Test machen und sehen was passiert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

So, leider muss ich den thread nochmal rauskramen, ich hab jetzt alles zweimal überprüft, habe alles ausgestellt was das Notebook wieder starten könnte. und trotzdem holt er sich nach einiger Zeit wieder raus.

Was du noch probieren könntest:

Ausführen-->cmd-->'powercfg -lastwake' gibt an, was für das letzte Aufwachen verantwortlich war
kann sein, dass das keine brauchbare Ausgabe erzeugt, dann solltest du noch in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle-->System den Eintrag des letzten Aufwachens suchen und schauen, was dort unter 'Reaktivierungsquelle' steht.

ah praktiksch, werde ich später mal probieren, toll das es sowas gibt ;) ;)

hatte bei div. geräten schon ein ähnliches problem.
was geholfen hat, war die cmos-batterie mit komplett getrennter stromversornung abzuklemmen und eine zeit lang zu warten.

danach sollte das problem nicht mehr auftreten, technisch erklären kann ich es mir aber trotzdem nicht.

[quote='Franziskaner',index.php?page=Thread&postID=768452#post768452]hatte bei div. geräten schon ein ähnliches problem.
was geholfen hat, war die cmos-batterie mit komplett getrennter stromversornung abzuklemmen und eine zeit lang zu warten.

danach sollte das problem nicht mehr auftreten, technisch erklären kann ich es mir aber trotzdem nicht.[/quote] Aber vorsicht bei gesetzten BIOS-Passwörtern.

Hiho

powercfg -lastwake
hat leider nicht funktioniert, aber mit powercfg und /? habe ich unten in der liste ein befehle gefunden der hieß

pwercfg /deviceenablewake "Microsoft IntelliMouse Explorer (USB)"
Könnte das etwas damit zutun haben ?
zudem ich nichtmal die Mouse von Mikrosoft habe und vorallem auch nicht angesteckt ist, sobald ichj den in der Tasche verstaue

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben