t60 mac osx kann nicht installiert werden

hunk01

New member
Themenstarter
Hi ich wollte mal Mac osx auf meinem neuen T60 instalieren nur installiert osx nicht also ich komme ins instalation programm aber danach kommt eine meldung das es nicht instalieren konnte ,muss ich vorher was im bios aendern ???

Schalt mal VT im BIOS aus...

Komisch gab eben ein execution Error .. jetzt ist der Post Beitrag doppelt ? :)

mal ne dumme frage lauft das osx gut also ist es ein ersatzt oder sollte ich doch lieber ubuntu drauf lassen
was ist den vt

Ich würde an deiner Stelle Ubuntu drauf lassen :) ...das hat schon seine Gründe warum OsX nicht will :) ...

Grüsse KalvinKlein

genau sowas passiert wenn irgndwelche geeks in nem öffentlichen forum anfangen über osx installs auf nem thinkpad zu reden :P

ich möchte es einfach nur mal zum testen drauf machen danach kommt dann wieder Ubuntu drauf.
Also wat is VT

so verstanden habe ich es jetzt nicht so ganz brauch man das bei Windows und Ubuntu ???
habe es jetzt mal deaktieviert bin am Testen mal gucken was passiert.
Also bei der Installation komme ich bis zum Apple fenster aber die Festplatte wird nicht erkannt
Kann mir den einer mal sagen wie mann am besten sein T60 Bios einstellung lässt.

also ich glaube ich lasse es jetzt ich mache jetzt wieder ubuntu drauf
solle ich jetzt vt aktivieren oder deaktievieren

Eigentlich darf man OSX auf nicht-Apple Rechnern laut Lizenzvertrag nicht installieren. Ob das gültig ist, ist eine andere Frage.
Davon abgesehen benutzen Macs nicht BIOS, sondern EFI. Die von OSX unterstützten Hardware Komponenten sind ohnehin nur wenige.

Nur so zum ausprobieren würde ich mir den Stress nicht antun. Irgendwie bekommt man mit viel "Liebe zum Detail" OSX auf deinem TP zum laufen, aber die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt und das System stabil läuft.
Es gibt wohl Rechner, auf denen OSX mit nur wenigen Kniffen läuft (z.B. der im Forum verlinkte Dell Mini10) aber diese Rechner sind wirklich die Ausnahme...
Geh lieber in einen Apple Store oder Gravis, da kannst du stundenlang rumprobieren und musst dir den Stress nicht antun ;)

Grüße
bassplayer

ja ich lass auch lieber mal Ubuntu drauf allerdings gehen hier ein paar sachen nicht wie zum besipiel Lautstärkenreglung über die Tasten.
Aber ich werde aufjeden fall Ubuntu drauf lassen.
Das OSX währe aber trozdem Interassant gewesen.

laustärke über die tasten geht bestimmt bei ubuntu, zumindest ist es unter fedora kein problem, gibt ein paket namens tpb

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben