T6x T60 behalten oder nicht?

CIA_MAN

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen T60 für 280 € geholt!

+
2 Ghz dual
2 GB Ram
100 GB Festplatte
15'' (high res)
steht an sich noch 1A da
Akku 92 Ladezyklen

-
Display hat einen Pixel-Fehler
Gehäuse hat hinten leichten Knacks... an der Festkett-Halterung... aber nicht wirklich störend....

Was meinen die Experten? Okay oder nicht?

THX!

Für die Arbeit.... soll jetzt also als Arbeitstier dienen ;-)

Ist der T2500 oder T7200 verbaut? Was für ein Display ist genau verbaut, also von der Auflösung? Welche Grafikkarte? 9-Cell Akku?

Wie schon gefragt wäre es für einen Tipp gut, deine Anforderungen zu kennen.

T7200... 15'' -> 1440*900.... ATI X1400 mit 128mb.... Standard-Akku der auf der Rückseite gerade runter geht! Und habe bei dem Händler 24 Monate Gewährleistung ;-)

Bisschen teuer, aber sicherlich nicht zu verachten. Ich würde mir so ein schönes T60 auch noch aufn Schreibtisch stellen, wenn ich noch ein Thinkpad gebrauchen/rechtfertigen könnte :)

4:3 ist das Display... ist von 2007 Glaube ich...

Ja das Gerät an sich gefällt mir sehr... nur weiß ich halt nicht wegen dem Display was ich machen soll :)

Ersetz noch ein GB Ram durch einen 2GB-Riegel...

Welches Betriebssystem hast du drauf ... bzw willst du drauftun?

Was soll dein "Arbeitstier" denn leisten (was soll/muss drauf laufen können)?

Was ist denn mit dem Display? (Klingt doch so erst mal sehr gut ?!)

Soll das T60 mehr auf dem Schreibtisch stehen oder unterwegs sein? Soll ein externer Monitor dran? Oft?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass mir die Leistung nicht reicht... ich will einfach nicht übers Ohr gehaut werden ;-)

WinXP

Gerade noch mal die Preise angeschaut ... Wenn es wirklich "nur" eine Auflösung von 1400X1040 hat würde ich persönlich es wieder zurückgeben und ggf. über ein T61 nachdenken.

Ich denke auch, dass der Preis zu hoch ist. Vor allem, da das Display einen kleinen Fehler hat und das Gehäuse einen Bruch. Für das Geld würde ich ein T60 in perfektem Zustand erwarten.

Poste bitte ein Foto von dem Gehäuse"knacks".

Ein Pixelfehler ist kein Rückgabegrund. Herstellerspezfikationen gehen von bis zu drei Pixelfehlern innerhalb einer bestimmten Fläche aus, die vom Kunden zu tolerieren sind.
Manchmal hilft auch eine vorsichtige Massage ;)

Gerade noch mal die Preise angeschaut ... Wenn es wirklich "nur" eine Auflösung von 1400X1040 hat würde ich persönlich es wieder zurückgeben und ggf. über ein T61 nachdenken.
Dann aber nur mit Intelgrafik!

wieso übers ohr gehaut werden? Wenn du dir sorgen um leistung machst knall ne ssd rein 3 gb ram wechsel das display(also das kunststoff-magnesium teil) gegen eines ohne kratzer und freu dich,wenn nicht stells vor die tür da freuen sich andere :)

Imho definitiv zu teuer. Die Ausstattung ist so weit vollkommen in Ordnung, vor allem weil es theoretisch ein Flexview-Display sein müsste, aber zu dem Preis kannst du wirklich schon nach einem T61 mit Intelgrafik Ausschau halten.

Imho definitiv zu teuer. Die Ausstattung ist so weit vollkommen in Ordnung, vor allem weil es theoretisch ein Flexview-Display sein müsste, aber zu dem Preis kannst du wirklich schon nach einem T61 mit Intelgrafik Ausschau halten.
Wenn es wirklich ein Flexview - Modell ist, dann läge der Preis m.E. im grünem Bereich.

CIA_MAN sollte mal Type- und Modellnummer (z.B. 1957-ABC) posten.

Was ist Flexview?? Der Verkäufer lässt sich vom Preis übrigens nicht mehr runter handeln.... Aber ein T61 hat dann nicht mehr den Zustand oder? Oft steht da dort B-Ware... und ein 14'' will ich halt net...

Außerdem ist ein T61 Widescreen... das gefällt mir nicht so recht... ;-) Was hat denn ein T61 sonst für Vorteile im Vergleich zu meinem T60???

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben