T60 8744-HDG: 2nd Partition loswerden

Treben

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe gestern mein System frisch installiert, mit Vista, und dann die gewollten Thinkpad Tools - das System läuft nun traumhaft.

Aber obwohl ich hier im Forum gestöbert hatte, gelang es mir nicht die Recovery Partition komplett loszuwerden..

PartitionMagic 8.05 sieht nur einen Error in der Partitionstabelle, unter Vista lässt sich die Partition auch nicht anfassen.

Und zu guter letzt scheiterte WinXP-PE auch kläglich, was meiner Meinung nach aber auch an einer unausgereiften SATA unterstützung liegen könnte..

Wie kann ich die Recorvery Partition endgültig loswerden?

Wie wäre es, wenn du die Partition erstmal sichbar machst im BIOS? Dann funktionierts auch mit dem löschen.

Kann mir jemand sagen, was man da genau einstellen muss..

"Predesktop Area" ist jedenfalls von mir freigegeben worden :(

*push*

Ich hoffe jemand greift mir unter die Arme.

Ich habe noch etwas ungutes festgestellt: meine HD klackt, bzw gibt regelmässig so ein "klack" von sich, wie man es von sterbenden Harddisks kennt :evil:
Meint ihr das der Support reagiert, auch wenn die HD noch funktioniert? Ich kenne das Geräusch leider schon zu gut :(

Ist das so ein spezielles Anliegen, dass keiner weis wie es geht? ;(

Hi ich kann dir eventuell mit dem "Klacken" der Festplatte weiterhelfen. Ich habe mir fuer mein altes Notebook auch ne neue Platte gekauft. 80GB von Seagate. Diese hat auch so alle 1-2min nen "Klack" von sich gegeben. Ich habe dann rausgefunden, dass es etwas mit dem Energiesparmodus der Platte zu tun hat. Lad dir mal NHC runter, da kannst du bei den Festplatten Optionen einstellen, dass sie immer normal laeuft.Dann war das "Klacken" bei mir weg.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Greetz
Seba

Hui, dass hört sich ja nicht ganz so schlimm an, wie ich dachte :-)

Werde mich gleich mal dransetzten...

Das komische bei der Partition ist, dass ich sie im Bios freigegeben habe, aber sie trotzdem nicht löschen kann ;(

Also freigegeben ist die Partition, ich konnte sie auch löschen, aber ich kann die Vista Hauptpartition nicht vergrössern, PartitionMagic 8.05 meldet einen Partitionstabellen Fehler :evil:

Andere Tools begreifens von vorne herein nicht, liegt wohl an SATA... Auch mit WinXP-PE kein Zugriff auf die HDD :(

Hast's mal mit Acronis Disc Director das Vergrößern der C-Partition ausprobiert? Hab es mir mal bei einem Kumpel angesehen. Es bringt keine Fehlernachricht (wie bei PM mit "Partitionstabellen Fehler") und zeigt auch die evtl. vorhandene versteckte Partition an.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben