T5xx (T500-550 ohne "p") T500 kein EnergiesparModus Windows 7

joni6000

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem T500, und zwar kann ich seit kurzer Zeit nicht mehr in den Energiespar Modus bzw. "Energie sparen".
Also dachte ich mir, da ich das sowieso machen wollte, setzte ich mal das System neu auf, aber Irrtum Fehler nicht behoben.
Der Energiesparmodus ist mir schon ziemlich wichtig, da es einfach schön ist, wenn man nicht jedes mal in den Ruhezustand muss.
Danke schon mal für eure Antworten

Danke erst mal, Fragezeichen gibts im Gerätemanager eig. nicht, verwunderlich finde ich ja eigentlich dass bevor ich neu installiert habe, es ja Monatelang ging, und dann auf einmal nicht mehr. Was mir gerade noch einfällt, kurz nachdem es auf dem alten System nicht mehr ging, gab es mal eine Windows Fehlermeldung, und ich musste den Reparieren dingens starten. Danach ging es einmal, aber nach dem nächsten Neustart auch nicht mehr.

Ich würde mal im Bios gucken, ob es da Einstellungen dazu gibt. Vielleicht muss man bei der CPU S3 erst einschalten.

Achte mal auf den Power Management Treiber (Systemsteuerung -Programme und Funktionen):
Lenovo PM-Device stammt von Windows Update
Lenovo Power Management Driver stammt von Lenovo

Ersterer wird gerne von Windows Update über den zweitgenannten drüber gebügelt und dann funktioniert nichts mehr richtig. Nach MEINER Erfahrung ist der von Lenovo der bessere.
Auf alle Fälle den Treiber deinstallieren und ohne Reboot den neuen anschließend installieren.

@cubei
Ich hab die Option im Bios nicht gefunden

@Mornsgrans
Der Lenovo Power Management Driver ist installiert, und nicht der PM-Device.
Daran kann es also auch nicht liegen.

Der von MS war auch nicht vorher installiert?

Vieleicht hilft es,den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren - evtl. die ältere Version ausprobieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben