T460 t460 interner akku nur dummy ?

dub-setter

Active member
Themenstarter
moin,

ich habe ja vor kurzem mein altes T 460 gegen ein gleichen typs (gebraucht ) getauscht.
(bzw. alte ssd auch mit umgezogen)
dabei ist mir letztens aufgefallen, das windows zwar zwei akkus anzeigt im geräte manager,
allerdings in der akku anzeige bei akku 1 "nicht vorhanden" steht.
mal nach der modell nummer bei lenovo geschaut,
und ja, das ist wohl ein modell mit nur externem akku.
blöd, das ich das vorher nicht wusste,
bzw. da mal genauer nachgefragt habe.
(mein altes T460 hatte zwei)

egal, meine frage ist :
kann ich , obwohl nur ein platzhalter verbaut ist, einen internen akku nachrüsten,
oder fehlen da die anschlüsse..?
wenn ja , hat jemand noch einen ersatzakku (internen ) rumfliegen?

danke und frohes fest...

dabei ist mir letztens aufgefallen, das windows zwar zwei akkus anzeigt im geräte manager,
allerdings in der akku anzeige bei akku 1 "nicht vorhanden" steht.
Bin davon ausgegangen, dass der Dummy nur ein leeres Plastikgehäuse ohne Anschlüsse etc ist. Oder ist das eben der vorhandene theoretische Anschluß für den Akku, wo Windows eben erkennt? Vermutlich ja.

Einen Akku einzubauen sollte gehen, zumindest kenn ich das von den anderen Modellen T470/T480 so. Und Windows zeigt ja den Anschluß s.o.

Bin davon ausgegangen, dass der Dummy nur ein leeres Plastikgehäuse ohne Anschlüsse etc ist. Oder ist das eben der vorhandene theoretische Anschluß für den Akku, wo Windows eben erkennt? Vermutlich ja.
für ein leeres Plastikgehäuse ist er zu schwer, jedenfalls beim T470, da muss noch irgendwas mit Blech drin sein.

Und der Anschluss für den Akku war auf dem Board vorhanden, wäre sehr sonderbar, wenn Lenovo den weglassen würde, nur weil's ein Modell ohne internen Akku war ...

oki, dann mache ich mich mal auf die suche...
(bzw. starte gleich hier: hat jemand noch einen internen abzugeben?)
und im suche fred dann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich anfangs für gebrauchte T480 interessiert.
Dort dient der Dummy wohl bloß als Gewicht gegen Umkippen beim Aufklappen, der Palmrest sollte ja auch so stabil genug sein. Und hat keine elektrische Funktion, es gab auch schon Dummy-Platinen für andere Geräte, die einen vollen Akku simulieren sollen am Netz.

Hier wäre noch ein 45N1113 mit 24Wh aus einem Fehlkauf. Zustand ist allerdings unbekannt, weil ich ihn ja nicht testen oder laden kann. Für einen 10er wäre das ok?

ich schicke dir mal ne pn...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben