T440p T440P - Intel HD Graphics Driver (Intel HD 4600) - Update nicht möglich

Hibo

New member
Themenstarter
Hallo,

leider kann ich das Intel Treiber Update (von der Lenovo Seite) nicht durchführen.

Intel HD Graphics Driver for Windows 7 (64-bit) Version: 10.18.10.3412

Lässt sich auf meinem T440P (20AWS02A00) in der Config mit Intel (HD 4600) + Nvidia (GeForce GT 730M) Grafikkarte nicht installieren.
Win 7 64bit ist installiert, aktueller Intel Treiber ist: 9.18.10.3272

Die Meldung die kommst ist:
Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

Hat jemand einen Rat?

Grüße
Hibo

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keinen Intel Treiber installieren - du hast ein Optimus System. Daher benötigst du auch den Optimus Treiber: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS037642

Alles klar. Der Gedanke kam mir eben auch, also ob der Intel Treiber für "Intel only" System ist.

Daher habe ich mal die komplette Konfig auf der Lenovo Seite eingegeben, also 20AWS02A00. Auch für meine konkrete Konfiguration (nicht nur für 20AW) wird der Intel Treiber angezeigt. Dies wird aber sicherlich dann eine Ungenauigkeit der Lenovo Treiber Seite sein. Werde es mal mit dem neuesten Optimus Treiber versuchen.

Bisher bin ich davon ausgegangne, dass der Optimus Treiber nur für die NVIDIA Grafikkarte ist, aber muss gestehen, dass ich da noch nicht so drin bin, da das mein erster Laptop mit 2 Grafikkarten ist.

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal.

edit:
habe eben gesehen, dass die Treiberbeschreibung folgendes enthält:
This package installs the software (Display and Audio drivers) to enable the following devices.

• NVIDIA GT 730M
  • NVIDIA GT 720M
  • Intel HD Graphics
  • Intel(R) HD Graphics Family
  • Intel(R) HD Graphics 5000

Damit sind alle Fragen beantwortet. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Optimus Treiber hat nun alles einwandfrei geklappt.

Kommt es mir nur so vor oder kann es sein, dass das System spürbar schneller arbeitet. Habt ihr auch eine Verbesserung beobachtet?
Ich war bis jetzt noch nicht so 100% zufrieden von der Arbeitsleistung. Habe bisher noch keine SSD eingebaut (kommt nächste Woche) und hab es dadrauf geschoben. War von meinem alten Notebook den Betrieb mit einer SSD gewohnt. Bei diesem lief das gesamte System flüssiger.

Ich habe jetzt aber generell das Gefühl, dass bspw. das Minimieren von Fenster, Arbeitsplatz öffnen, Start usw.. also der gesamte Betrieb viel flüssiger abläuft. Der Treiber den ich vorher drauf hatte war soweit ich mich erinnere vom Sept. 2013, ist natürlich auch ein Stück her. So wie ich das gesehen habe unterstützt ja erst die jetzige Version das T440P (und deren Grafikkarten?).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben