T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Zwei externe Monitore ohne Docking-Station anschließen?

evident

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T410 mit NVIDIA Optimus Grafik. Um auf größerer Arbeitsfläche arbeiten zu können schließe ich mir meist einen 24 Zoll Monitor über den Display-Port an. Da ich hier aber auch noch einen zweiten großen Monitor zu stehen habe, aber über keine Dockingstation verfüge, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, diesen zweiten Monitor an mein Gerät anzuschließen, zum Beispiel über den VGA-Anschluss? Oder ist für so etwas eine extra Hardware nötig?

Falls ja, welche wäre da die mobilste Lösung? Ich möchte nämlich nur ungern eine ganze Dockingstation mit mir rumschleppen.

Wäre schön, wenn mir jemand das mal kurz beantworten kann...

Danke!

Gruß,
-Florian-

einfach mal ausprobieren. sollte funktionieren.

kann allerdings sein, dass du das display vom notebook aus machen muss, weil eigentlich immer nur 2 monitore mit unterschiedlichen anzeigen unterstützt werden. bei optimus sollen aber wohl auch 4 gehen.

Also ich habe es jetzt mal getestet... auf den ersten Blick scheint es nur zu gehen, wenn ich den Laptop-Monitor ausschalte.. dann zeigt er auf beiden externen etwas an... lasse ich das Laptop-Display an, wird nur an einen der externen Monitore gesendet...

Weiß jemand zufällig, ob und wie ich das über Optimus auch mit 3 Monitoren ansprechen kann?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben