T23 / W2K Problem: Tastatur wird falsch erkannt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider war die Suche im Forum (und bei Microsoft) nicht erfolgreich bei folgendem Problem:

Ich hab mir für daheim eine Art Dockingstation für mein T23, OS: W2K zusammengestellt. Über ein USB-PS/2-Adapter (siehe unten Bild) hab ich dann immer daheim Maus / Tastatur angeschlossen, funktioniert ohne Probleme, alle Tasten werden erkannt. Probleme gibts nur wenn ich unterwegs bin und über die "eingebaute" Standarttastatur Texte eingeben möchte, dann werden die Tasten falsch erkannt so dass anstatt "u" eine "6" ausgegeben wird etc. .

Irgendwelche Tipps um den Fehler zu beheben?

pe-8498.jpg

Du hast wahrscheinlich den Nummernblock aktiviert. Drück mal [Shift]+[Rollen], um das auszustellen.

Sehr schön, erste Antwort erledigt das Problem, danke!

Original von 2647-4EG

Du hast wahrscheinlich den Nummernblock aktiviert. Drück mal [Shift]+[Rollen], um das auszustellen.

wo findet man denn, wie mand die Tastatur optimal einsetzt bzw was sich hinter welchen Tasten und Kombinationen verbirgt?
ich habe nämlich leider kein Handbuch :?

Das habe ich mir auch "hier und da" angelesen. Handbuch habe ich auch keines, aber ich sehe gerade, dass es in Access Thinkpad (Link ist fürs T22) eine ganz nette Übersicht gibt.

Am nützlichsten sind wohl immer noch die "Fn" Kombinationen für Displayhelligkeit und das Thinklight.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben