Hallo Ihr,
dazu finde ich keine Info im Service-Manual.
maksimilian
dazu finde ich keine Info im Service-Manual.
maksimilian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Turn on the computer.
2. When the ThinkPad logo is displayed, immediately press F1.
3. Type the supervisor password to enter the ThinkPad Setup program.
4. Select Security.
5. Select Password.
6. Select System Management Password.
7. Type the current supervisor password in the Enter Current Password field. Then leave the Enter New
Password field blank, and press Enter twice.
8. In the Changes have been saved window, press Enter.
9. Press F10 to save changes and exit the ThinkPad Setup program. The system management password
has been removed.
Am Rechner geht es, hatte selbst eines (nur kurz).Bin gespannt, ob es am Rechner funktioniert, im BIOS-Simulator klappt es nicht, ein gesetztes Passwort zu entfernen.
Aktuelles Passwort eingeben, Neues Passwort leer lassen und auch die Bestätigung leer lassen. Danach Speichern und das SVP ist deaktiviert...
Genau so funktioniert es am einfachsten. Danke Dir und den anderen Helfenden.Aktuelles Passwort eingeben, Neues Passwort leer lassen und auch die Bestätigung leer lassen. Danach Speichern und das SVP ist deaktiviert...
funktioniert es am einfachsten
Unbefriedigend sind die Angaben zum entfernen des NVMe-Passworts, da geben die HMM nicht viel her - nur eine Warnung bei vergessen.
Was bei Dell funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch bei Lenovo funktionieren.
Das kann vielleicht jemand ausprobieren, der eine "Bastel-"NVMe SSD hat. Ich habe derzeit keine und meine täglich genutzte ist mir zu wertvoll, um sie "inaccessable" zu machen, falls ich einen Fehler begehe.
Option 2: Verwenden Sie die PSID-Nummer (nur letzter Ausweg).
Warnung: Mit dieser Option werden Ihr Laufwerk und alle Ihre Daten vollständig gelöscht!
Quelle:
- Schalten Sie den Computer aus und entfernen Sie vorsichtig das NVMe-Laufwerk.
- Suchen Sie nach der PSID-Nummer, die direkt auf dem Laufwerk aufgedruckt ist
- Installieren Sie das Laufwerk neu und starten Sie den Computer
- Wenn Sie zur Eingabe des Kennworts aufgefordert werden, geben Sie die PSID-Nummer genau wie gezeigt ein
- Halten Sie gleichzeitig Strg + Eingabetaste gedrückt, nachdem Sie die PSID eingegeben haben.
hat bei mir nicht funktioniert.
steht 1:1 im Wiki, nur geht das nicht auf die Schritte ein, die zum entfernen abzuarbeiten sind.
sudo apt install nvme-cli
sudo nvme format -s1 /dev/nvme0n1
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen