T14*/T15* T14s Gen 4 AMD: Bildschirm/Browser flackert manchmal, (nur 1x ganz kurz)

reach

Member
Themenstarter
Hallo,
mich nervt das schon seit ich das Gerät habe, aber, es war mir nie wichtig genug, das mal zu beforschen:
mein T14s Gen.4 (21F8CTO1WW) flackert manchmal kurz. Ganz grob geschätzt max. 1x pro Stunde und dann auch nur so kurz, dass man nicht von "Bildschirm wird schwarz) sprechen kann, sondern wirklich nur ein kurzes Flackern.
Mir ist es bisher nur beim Browsen (Edge) aufgefallen, das kann ich aber nicht beschwören.
Definitiv liegt es nicht an der Last, nicht daran, wie lange das Gerät in Betrieb ist, auch nicht daran, ob Akku oder Netz und zu 95% nicht an Treibern, da das ganze seit Anfang an passiert.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Ich kann damit natürlich gut leben, aber irgendwie ist es schon sehr ungewöhnlich, ich hatte das noch bei keinem Gerät je zuvor.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein AMD-CPU Modell. - Habe es im Threadtitel ergänzt.
Sind denn alle Treiber und das BIOS aktuell?
Hast Du mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut, ob es z.B. einen Grafiktreiberfehler zum Zeitpunkt des "Flackerns" gab?

BIOS lässt sich nicht von 1.21 auf 1.23 updaten, dazu schreibe ich gleich einen dedizierten Thread.
Alles aktuell und, wie gesagt, das Problem besteht schon seit Beginn, also über mehrere Treiber"generationen".

Eventlog ist eine gute Idee, das werde ich machen, danke!

wie gesagt, das Problem besteht schon seit Beginn, also über mehrere Treiber"generationen".
Eben nicht, "wie gesagt" ;)
zu 95% nicht an Treibern, da das ganze seit Anfang an passiert.
Da steht nichts von Updates oder Treibergenerationen, darum auch meine Frage ;)

Da Du es nicht erwähnt hattest, gehe ich außedem davon aus, dass dies nicht in Verbindung mit einer Dock auftritt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben