Will meinen Hauptrechner per Drivenapshot klonen, dieser (Hardware)-Schritt ist mir klar, kein Problem. Mir geht's einzig um die W10 Aktivierung.
Das geklonte System soll auf eine lange unbenutzte W10 digitale Lizenz laufen, dabei sindMS Rechner wie aufnehmende SSD also unter W10 "bekannt". Direkt nach dem Klonvorgang haben aber beide Rechner die gleiche Lizenz, was MS natürlich sofort merken und Schwierigkeiten machen wird. Gegeben die miserable Erreichbarkeit des MS-Supports will ich diese unbedingt vermeiden.
Wie verpasse ich dem zweiten System die bislang ungenutzte W10 Lizenz, die auf einem Notebook und SSD laufen wird, wo jetzt schon eine digitale Lizenz lief (das Vorhaben sollte also lizenzrechtlich unbedenklich sein) ..... und zwar OHNE dass mir am Schluss beide Lizenzen Schwierigkeiten machen?
Das geklonte System soll auf eine lange unbenutzte W10 digitale Lizenz laufen, dabei sind
Wie verpasse ich dem zweiten System die bislang ungenutzte W10 Lizenz, die auf einem Notebook und SSD laufen wird, wo jetzt schon eine digitale Lizenz lief (das Vorhaben sollte also lizenzrechtlich unbedenklich sein) ..... und zwar OHNE dass mir am Schluss beide Lizenzen Schwierigkeiten machen?
Zuletzt bearbeitet: