Suche Ersatzlampen für einen Beamer: Viewsonic PA503W

Asuka

Well-known member
Ich bin in dem Thema noch Anfänger. Kann mich jemand hier beraten welche Ersatzlampen "mit Gehäuse" ich für einen Viewsonic PA503W kaufen soll?

Am besten wollte ich mich gleich mit ein paar davon eindecken.

Oder soll ich nur die Birne kaufen und die Lampe im Gehäuse tauschen? Ist das problematisch?

Es gibt ne neue EU Richtlinie die dafür sorgt, dass es bald schwer wird Birnen zu bekommen

Vielen Dank schon mal.

Hi,

ich hab ähnliche Probleme bei mir auf Arbeit.
Wir haben überwiegend BenQ Beamer, alle so um die 4-6 Jahre alt - heißt, da sind meist schon die ersten Ersatzlampen drin bzw. es wird bald Zeit.

Ich werde mir dieses Gefummel mit den Birnen ohne Gehäuse nicht mehr antun, das war - zumindest bei BenQ - eine regelrechte Qual. :(
Mittlerweile setze ich auf Nachbaulampen im Gehäuse, montierfertig. Gibts meist nur noch als Nachbau, tut es aber genauso. Billiger als ein neuer Beamer ist das allemal!

Empfehlung: Visunext

original 160€

nachgebaut 99€

Bin nicht mit dem Shop verbandelt, verwandt oder verschwägert. Aber ich bin da seit Jahren Kunde und noch nie enttäuscht worden.

Ich hab bei meinem Panasonic mit (Ruby)Nachbau keine gute Erfahrung gemacht. Wurde recht schnell sehr dunkel, Farben waren viel zu extrem dargestellt. Das Problem hab ich bei den (vermeindlich) Originalen nicht, daher kommt mir nix anderes mehr rein, sofern ich noch welche finde. Vlt hatte ich auch nur ein Montagsmodell 🫣

Sofern keiner speziell mit deinem Projektor keine Erfahrungen hat, wird dir nur ausprobieren bleiben 🤷‍♀️ Da wirst in nem Fachforum evtl ne höhere Trefferchance haben 😉

Sid

Danke schon mal!! :) Vielleicht kommen noch weitere hilfreiche Tips :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben