[Suche] Bildschirmrecorder

Michaelangelo

New member
Themenstarter
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche eine Software um ein Tutorial für ein Uniprojekt zu erstellen.
Die Software soll die Bildausgabe auf meinem Monitor (bzw. ein Fenster würde reichen) aufnehmen.
Bei der Aufnahme soll die Möglichkeit bestehen mit dem Mikrofon Kommentare einzusprechen.
Das Ganze muss unter Win7 laufen und sollte nichts kosten.

Also dann man los mit den Vorschlägen!

Dann sag doch einfach was dich stört an den vorhanden Lösungen?!

CamStudio wird von fast allen genommen dessen Screencasts ich auf YouTube gesehen habe.

Die TechSmith Programme sind da wirklich sehr geeignet.
In der jährlich erscheinenden c't Softwarecollection war Camtasia Studio schon mehrmals als kostenlose Vollversion dabei, eine passende Seriennummer gab es beim Hersteller nach Registrierung per eMail, wenn ich mich recht erinnere. Ob Tonaufnahme auch möglich ist, weiß ich jetzt nicht.

[scnr] "Befehl" > "Dateiname.txt" ..ok, mit dem Micro wird das nix :rolleyes:

Verstehe das nicht. Bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Könnte es daran liegen?

Ich habe auch schon so ziemlich alle dieser Applikationen durch.. Camtasia ist teuer, aber jeden Cent wert. Camstudio ist - wie man es oft bei Open Source Projekten sieht - vom Umfang her ähnlich aber m.E. von der Usability meilenweit von der Vorlage entfernt.

Einmal aufgewärmt: noch jemand mit einer sinnvollen Alternative zu Camtasia (außer den oben genannten). Gerne auch kommerziell.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben