Suche Besitzer eines O2 Surfstick Huawei E1750

Jetrel

New member
Themenstarter
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden der einen Original o2 Surfstick Huawei E1750 besitzt.
Auf dem Stick sollte sich die Software "o2 Connection Manager" befinden. Achtung es gibt auch Sticks auf denen stattdessen der "Mobil-Partner" als Software befindet.

Ich würde den Besitzer bitten wollen von dem simulierten CD-Laufwerk, welches die Stick-Software direkt auf dem Stick enthält, ein Iso-Image zu erstellen und mir zu schicken.

Ich habe leider meinen Stick "verhunzt".

Vielen Dank.

Vielen dank für das "faul".

Vielleicht hätte ich aber auch erwähnen sollen, dass es mir eben um den Automatismus, den dieses "CD-Laufwerk" mit sich bringt, geht.

Vielleicht solltest du noch beschreiben wie du den Stick verhunzt hast und was du genau vorhast. Bei den Huawei Sticks gibts eine bestimmte Exe-Datei, die den USB-Stick zwischen Laufwerk und Nicht-Laufwerk umschalten kann. Die ist bei der Mobile Partner Software dabei meine ich.

Vielleicht hätte ich aber auch erwähnen sollen, dass es mir eben um den Automatismus, den dieses "CD-Laufwerk" mit sich bringt, geht.
Sicher, daß dir da ein ISO-Image des virtuellen CD-Laufwerkes weiterhilft?
Eher solltest du nach einen Firmwareupdate suche. Das sollte das virtuelle CD-LW mit reparieren. (Da es dir nur um die Reparatur geht muss es ja nicht unbedingt eine neuere Firmware-Version sein.)

Ich habe den Stick verhunzt indem ich die Huawei-Software mal probeweise installiert habe. Dabei wird die Software aber auch auf dem "CD-Laufwerk" drauf geflasht.
Eine Iso würde mir helfen, da ich ein Programm gefunden habe, welches eine beliebige Iso zur EXE wandelt und auf den Stick flasht. Das Programm ist direkt für Huawei-Sticks gedacht.
Ein Firmware-Update würde im Prinzip auch helfen, aber ich kann keines mit dem O2 Connection Manager finden. Es wird immer nur die Original-Firmware von Huawei mit deren Mobil Partner angeboten.

Und keine Sorge ich habe 2 Tage intensivst gegoogelt. Deshalb hab ich auch das Flash-Programm gefunden.

Der Witz ist ja, dass ich mir sogar einen zweiten Stick gekauft habe (war geplant). Allerdings habe ich wohl eine andere Charche erwischt. Auf dem zweiten Stick ist der Mobil Partner mit O2 Branding statt des Connectio Managers aufgeflasht.

Ok, du willst wieder die Firmware mit o2 Connection Manager flashen, soweit ok. Aber was ich jetzt nicht verstehe - warum? Installier den doch von der O2 Webseite und lass das Ding so. Oder haste jeden Tag nen anderen Rechner wo du die Software zwingend vom Stick aus installieren musst?

Nein, das Ding ist für meine Eltern. Sprich es sollte so einfach wie möglich sein.
Außerdem startet jedesmal die Mobil-Partner Installation, wenn man den Stick einsteckt.
Klar könnte ich das CD-Laufwerk einfach ausschalten, dafür gibts ein AT-Kommando, aber damit fehlt ja wieder der Komfort.

Im Zweifel werde ich im Mediamarkt fragen, ob ich mal ein Image von einem Stick ziehen kann. Aber ich dachte ich frag mal voher hier. Viele haben ja einen UMTS-Stick.
Der O2 Connection Manager ist halt schön schlank (altes Notebook) und vorallem keine Vollbild-Anwendung wie der Mobil Partner. Warum auch, im Prinzip klickt man ja nur "Verbinden".
Die Guthabenabfrage und die Gutschein-Aktivierung sind halt echt gut ins Programm integriert. Genau das richtige für einfache Benutzer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben