Suche 12 Poligen Stecker für Platine

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 12 Poligen Stecker. Der Muss auf folgende Platine Passen: https://dl.dropbox.com/u/67982119/platine.jpg Die Pinns sind immer in einem Abstand von 4mm. Durchmesser ca. 1mm. Der Stecker sollte ein wenig robust sein - weil es sein kann, das er 2x/Tag entfernt wird.

Anhänge

• 2012-10-05 20.40.03.jpg
    2012-10-05 20.40.03.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 50
Ich kann gern mal in meine Wühltüte schauen ob ich so einen Stecker da habe... (nerv mich da am besten in der kommenden Woche mal per PN)

aber ich kann dir gleich sagen das der das nicht lange mitmachen wird wenn der da öfters abgezogen wird.
Diese Steckverbinder sind nicht dafür konzipiert das die dauernd bewegt werden.

Ist es keine Option mit einem besseren Stecker am Gehäuse außen zu arbeiten?
Da ist die Auswahl an belastbaren Steckern sehr groß.

Ich würde auch ein Gehäuse mit Stecker vorschlagen. Stecker, die auf Platinen bassen, sind meistens nicht belastbar - und belastbare Stecker passen nicht auf Platinen :D

Ansonsten würde mir ein Centronics-Stecker einfallen. Wenn man den ordentlich befestigt (mit Kunstharz vergießen oder so) könnte das klappen. Bei dem sind die "Steckkräfte" auch nicht so hoch.

phoenix contact baut gute steckverbinder für sowas... die gibts auch für platinenmontage! :P

Wenn das Rastermaß 3,96mm (.156) ist dann kannst du 12 Trifurcon Pins und eine Steckerleiste von mir haben:

http://www.digikey.de/product-detail/de/0008500189/WM17403-ND/259390

Das Gegenstück würde ich allerdings gegen eines von ITW MLSS-156 Serie oder Molex tauschen. Runde Pins sind von der Kontaktflächer her nicht so prickelnd.

Ein paar 100 Steckzyklen überleben die schon mindestens wenn da nicht gerade x Ampere durchgehen aber wäre nichts außerhalb des Heimgebrauchs. Solche Platinenverbinder sind nicht für dauerhaftes An- Abstecken gedacht.

bevor wir irgendwas empfehlen wohl die wichtigeste frage:

Wie hoch ist sind Spannung (und Stromstaerke) die dort anliegen soll.

Das kann ganz schoen in die Hose gehen... safety first.

prinzipiell waere denkbar, den ganzen spass auf steckbare schraubklemmen umzubauen. die halten eigentlich lange durch:
pb_h8i81334543229.jpgpb_oky81334543125.jpg

Ui - danke für euere vielen Antworten. Das Problem ist, diese Platine sitzt in Lüftungsgeräten, bei x-verschiedenen Kunden. Diese Platine dient dazu, das Lüftungsgerät per Kabelfernbedienung zu bedienen. (z.b Lüfter an/aus,Heizung Stufe 1/2 an/aus,Kälte Stufe 1/2 an/aus). Daher, ich kann die Platine nicht mal eben ausbauen und auf einen anderen Stecker umbauen.

@Leah Spannung ist 12V

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben