Oft liest man ja hier, von Traumwerten beim Stromverbrauch, meistens dreht sich das so um die 6 bis 8 Watt. Mit meiner SSD habe ich das nie erreicht, testhalber installierte ich daher auf meine alte 72er Platte, welche beim Lieferumfang meines x60s dabei war, Windows XP. Ich war begeistert, es war zwar relativ langsam, dafür verbrauchte mein x60s gerade mal 6,25 bis 7 Watt im IDLE.
Also ran, Windows 7 zu installieren, auch hier schaffte ich es auf 7 bis 7,5 Watt im IDLE.
Jetzt nur noch auf die SSD klonen und alles ist gut, dachte ich mir, doch falsch gedacht, mit SSD verbrauchte ich wieder ~10 Watt im IDLE
Woran liegt das? Normalerweise müsste ich mit der SSD doch entweder dasgleiche oder vll. sogar noch etwas weniger verbrauchen?
Also ran, Windows 7 zu installieren, auch hier schaffte ich es auf 7 bis 7,5 Watt im IDLE.
Jetzt nur noch auf die SSD klonen und alles ist gut, dachte ich mir, doch falsch gedacht, mit SSD verbrauchte ich wieder ~10 Watt im IDLE
Woran liegt das? Normalerweise müsste ich mit der SSD doch entweder dasgleiche oder vll. sogar noch etwas weniger verbrauchen?