SSD im X301 gegen 1,8"-HDD tauschen

FrankM

Member
Themenstarter
Falls sich jemand für den Austausch seiner SSD im X301 gegen eine normale größere Festplatte interessiert, hier drei 1,8"-Festplatten mit Micro-SATA 3.0-Interface und 5.400 rpm, die vom BIOS (Stand: 3.01-1.04) ohne Probleme erkannt werden:

120 GB: Toshiba MK1229GSG
160 GB: Toshiba MK1629GSG
250 GB: Toshiba MK2529GSG

Auf folgendem Hersteller-Link findet man ein ausführliches Datenblatt zu diesen Festplatten:
http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Path=StorageSolutions/PCNotebookHardDrives/MKxx29GSGSeries

Hallo,

warum sollte jemand seine geliebte SSD im X301 gegen eine grottenlahme Festplatte austauschen wollen ? Für mehr Platz gibts doch Sticks und externe Platten.

Also ich liebe meine SSD ^^

Grüße

Das mag doch jedem selbst überlassen bleiben.

Und demjenigen, der mobil mehr Platz haben will, ohne zusätzlich eine externe Platte rumschleppen zu müssen, wird die obige Liste sicher helfen.

Über die MK2529GSG (250er Version) ist tatsächlich nix an Tests zu finden ausser nem dürren Eintrag beim PC-Magazin. Ich werd das Ding mal benchen, wenn beim T400s da is (is nu doch heut gekommen 8) )

Also Hdtune zeigt aussen so 52 Mb/s, aussen 23 Mb/s, Schnitt 37-38 Mb/s. Btw: Die Toshi 250 ist ne Hybridplatte, 512MB Flash sind drauf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben