Sony Vaio UX-Serie

Spread

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mit diesem Thread hier mal nachfragen, ob es Jemanden gibt der mit den Sony Vaio UX-Geräten mal in Kontakt gekommen ist oder sogar noch sowas besitzt.
Das Internet hat leider nur sehr wenige Information zu diesen Geräten und in Deutschland wurden sie nach meinem kenntnisstand nie offiziel verkauft.
Wer also was dazu weiß oder bessere Quellen kennt, darf sie hier gerne mit mir teilen/austauschen.

Wikipedia

reviewed

Computerbase

Golem

Computermuseum

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass die hier verkauft wurden und ich mal einen im Mediamarkt gesehen habe. Wirklich ausprobieren konnte ich so ein Gerät aber nie, wäre auch mal sehr daran interessiert.

Ich bin auch der Meinung die damals im Media Markt / Saturn gesehen zu haben. Die ganzen UMPCs wären schon nette Spielzeuge gewesen, wenn man sie sich hätte leisten können oder wollen. Die meisten haben sich wohl eher ein Netbook leisten können.

Scheinbar gab es nur das VGN-UX1XN in Europa.
Intel Core Solo U1500 1,33 GHz1 GB32 GB FestkörperWindows VistaCompactFlash-SteckplatzEuropäisches Marktmodell, Schwarz

Quelle:

Auf Discord verkauft einer sein Sammler-VAIO UMPC für beinahe 1K.
Wenn du magst lade ich dich zu diesem Discord ein.

Btw. Du hast einen sehr süßen Hund. :)

Anhänge

• Screenshot_20241227-001702.png
    Screenshot_20241227-001702.png
    481,7 KB · Aufrufe: 27
  • 27359823.jpg
    27359823.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@T1! Danke für das Angebot aber ich suche aktuell kein Gerät.
Ich möchte nur Informationen/Erfahrungswerte.

Btw. Ist nicht mein Hund ;)

Es besteht die Möglichkeit mit dem Typen in Kontakt zu treten (Roadrunner auf Discord)
Ansonsten welche Informationen brauchst du?

Was ich weiss ist dass die UX Serie 1 Jahr vor dem iPhone herausgekommen ist als Apple die UMPC's obsolet machte.
Was ich noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Hardware bereits zu dem Zeitpunkt verkrüppelt war aufgrund des fehlenden Linux supports für die Grafik.
(win vista)

Es soll wohl sehr beefy und schwer sein.

Eine andere Option wäre sowas machzubauen wie im Foto. https://mutantc.gitlab.io/mutantC_V2.html
Ähnlichkeit mit dem UX von Vaio hat diese Firma hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/OQO

Ich hatte einen GPD Micro PC der so ähnlich ist und der ist der Hammer.

Anhänge

• unknown.png
    unknown.png
    370 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen GPD Handheld/ UMPC. Der läuft seit Jahren und ist evtl. sogar die erste Generation (Lüfter ist auf der Unterseite ein- / umschaltbar...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben