[solved] x61t - Problem mit Stifteingabe Windows7

Levelboss_Mike

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir gerade die Beta Version von Windows7 installiert. Leider funktioniert die Stifteingabe nur bedingt. Ich kann zwar mit dem Stift klicken, scrollen usw, ich kann sogar auf den neuen kurznotizen schreiben.

Wenn ich jetzt aber in ein Textfeld schreiben will mit dem Stift (ähnlich wie bei Vista mit dem InputPanel-Symbol sobald man das Textfeld angewählt hat), wird mir kein Inputpanel präsentiert, nur die Bildschirmtastatur.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Eine Lösung?

ich habe mich bei der Installation an diese Anleitung gehalten:

http://www.gottabemobile.com/forum/forum_posts.asp?TID=7225

vielen Dank schonmal für die Hilfe!
*nachtrag*
das freewrite fenster hab ich mitlerweile (bei options im panel einfach irgendeine option anklicken, wo das insert panel angezeigt werden soll). allerdings kann man darüber keine eingaben machen.sobald man schreibt erscheint für einen bruchteil einer sekunde das insert feld, verschwindet aber gleichzeitig mit dem ersten strich den man im panel macht. danach kann man normal weiterschreiben, die eingabe lässt sich aber nirgends einfügen.
als länderversion habe ich austria, als sprache German(Austria) eingeben. wenn ich über die ländereinstellungen meine installierte sprache anzeige, zeigt es allerdings nur englisch an.
funktioniert bei irgendwem von euch die freewrite eingabe unter windows7?
die stiftfunktionen funktionieren out of the box. auch ein nachinstallieren des wacom treibers hat nicht geholfen.

Du hnst wahrscheinlich die falsche Beta. Die zweite geleakte Beta war schlecht zusammengestellt, denn dort fehlte die deutsch Sprachunterstützung für die Texterkennung.

Nimm die offizielle 7000 er, dann sollte es auch mit DE klappen.

Ich hab die eigentlich gestern von Microsoft runtergeladen. aber danke, ich schau mal was das für eine Version ist.
*edit*
so mit der Version von der deutschen Microsoft Seite funktioniert alles problemlos. Die Handschrifterkennung ist der Wahnsinn und eine deutliche Verbesserung gegenüber der eh schon guten in Vista.
Ansonsten ist Windows 7 ebenfalls top. Schneller, intuitiver zu bedienen und einfach besser als Vista. Kann ich jedem x61t Besitzer nur empfehlen.

Danke für die Hilfe pispot!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben