Slipstream XP SP2

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe nun mehrfach, leider erfolglos versucht mir eine Slipstream CD mit dem Service Pack 2 zu basteln.

Die ersten Versuche hae ich mit einer OEM XP Pro CD von meinem alten Siemens Desktop gestartet. Da kam dann immer die Fehlermeldung (nach dem Versuch der Integration) das dies nicht möglich sei, da noch zusätzliche Software dabei wäre. Ok, sehe ich ein!

Die letzten Versuche habe ich dann mit einem frischen IBM I386 Ordner (nach vorherigem Komplett Recovery -2Std.). Da empfange ich dann immer die Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien nicht integriert werden konnten. (keine genaue Angabe allerdings welche) Ich sollte dararuf achten, dass es keine Fehler beim kopieren gegeben hat.

Weiß mit diesen Angaben vielleicht jemand, was ich falsch mache? :oops:

Gruß,
BOB

Klappt nicht! :cry: :cry:

Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass
a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.

b) das Format des Zielverzeichnisses richtig ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw. ia64 befinden
(z.B. wenn Sie "update /s:c:\cdshare" eingegeben haben, müssen sich die Dateien im Verzeichnis c:\cdshare\i386 befinden). "

Ich halte mich wirklich exakt an die ANleitung. Habe auch schon ein zweites Mal direkt von MS das SP2 runtergeladen, aber immer wieder kommt obige Meldung :cry: .

Gruß,
BOB

Überprüfe mal die Schreibberechtigungen des cdshare\i386 Ordner. Vielleicht sind die nur readonly. Die Sprache des SP2 stimmt mit deinem OS sicher überein, oder?
Ach ja, Antivirenprogramm könnte man für diese Aktion auch deaktivieren. Ansonsten einfach die Fehlermeldung in Google eingeben, da kommen jede Menge Seiten mit Tipps für dieses Problem.

Virusprogramm ist deaktiviert. Sprache ist auch richtig. Aber der Schreibschutz könnte es sein. Wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse, ist bei schreibgeschützt das Kästchen grün unterlegt. (kein Häckchen - aber auch nicht blank) Wenn ich es dann so einstelle, dass der Schreibschutz eigenlich weg sein sollte und auf Ok klicke, übernimmt er es für den gesamten Ordner. Wenn ich danach wieder die Eigenschaften betrachte ist das Kästchen wieder grün? :mrgreen:

Sch.... :evil: :twisted: :evil:

Was mache ich bloß falsch?

Danke aber für Deine Geduld!

Gruß,
BOB

Nein, die Schreibberechtigung ist es dann nicht. Wenn du ein grünes Quadrat siehst, passt das schon. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Bei dem i386 Ordner meines T40p ging der Slipstream absolut ohne Probleme.

Moin!

So, man mag es kaum glauben, aber ich habe es endlich hinbekommen. Und zwar nicht mit dem I386 Ordner, sondern mit der OEM-CD. Da musste dann der "OEM-Ordner" gelöscht werden sowie die Datei "svcpack.inf".

Danach habe ich den I386 von der CD durch den Ordner auf der HD ersetzt. Mit dem Programm XP-ISO Builder habe ich dann den Rest erledigt. (Das Programm funktioniert sensationell und macht den - wenn er funktioniert - einfachen Vorgang noch simpler) Das Teil gibt´s übrigens hier und ist umsonst:

http://www.winfuture.de/news,16331.html

Ich habe jedenfalls mein System mit der Slipstream CD neu aufgesetzt. (Tipp für alle, die das auch vorhaben sollten: UNBEDINGT den Ordner IBM Driver sichern - den brauch man um danach die Netzwerktreiber zu installieren um ins Netz zu kommen)
Habe nun folgende IBM Treiber auf der HD:
-Modem
-Festplattenschutz
-Audio
-Powermanagement
-UltraNav
-Inst. für TP Software
-Grafiktreiber

Dazu kamen dann noch Norton Internet Security und MS Office sowie kleinere Anwendungsprogramme. Und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Schneller kommt mir das System nun nicht vor. Ok, durch das löschen der Service Partition habe ich ein wenig mehr Platz, aber das Speicherintensive Norton (was das NB eh länger booten lässt) und dann SP2 macht das System beim Bootvorgang echt lahm (ca. 2,5Min)

Na ja, soviel zu meinen Erfahrungen zum Thema Slipstream CD. :?

Gruß,
BOB

hallo BOB
wenn du diese Fehlermeldung erhälst:
"Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.

Stellen Sie sicher, dass
a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten.

b) das Format des Zielverzeichnisses richtig ist.
Die zu integrierenden Dateien müssen sich im Verzeichnis i386 bzw. ia64 befinden
(z.B. wenn Sie "update /s:c:\cdshare" eingegeben haben, müssen sich die Dateien im Verzeichnis c:\cdshare\i386 befinden). "

dann hast du im DOS-Fenster den Pfad nicht 100% richtig eingegeben.
Ist mir nämlich auch passiert.
Danach ging es einwandfrei.

gruß Norbert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben