X1xxe Skype HD mit x120e od. x121e

0815User

New member
Themenstarter
Moin,

wollte meiner Schwester ein neues Netbook besorgen. Aller Voraussicht nach den x121e.

Selber besitze ich den x120e mit dem E-350.

Wichtig ist mir, das die Skype Quali - unabhängig von der verbauten Cam - gut ist. Gerne auch Skype HD, dies soll ja nun möglich sein. Sie sitzt in China und meine Verwandten würden sich sicher freuen ihre Tochter/Enkelkind auch mal etwas "schärfer" zu sehen.

Mit meinem E-350 ist dies leider nicht möglich. Evt. mit dem i3 oder E-450? Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?

Für Meinungen, Anregungen oder Alternativen wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
0815

das dürfte kaum am prozessor scheitern. für skype hd ist nebst der 720p webcam vorallem eine relativ hohe upload verbindung nötig, ich glaube gehört zu haben, dass es etwa 1.5 MB/s upstream sein sollten

Hmm ... 100er Leitung von kabelD, daran solls nicht scheitern.

@Thomebau

Ich weiss es ist auch relevant. Allerdings hab ich das bis jetzt nur innerhalb meines netzes getestet. Gigabit lan und hält 100er leitung.

Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das an der CPU liegt.
Selbst ein E-350 sollte damit eigentlich gut klarkommen. Dazu hat er eine recht potente APU an Board, die z.B. das "kommende" HD-Bild locker darstellen können sollte.

Wenn du das innerhalb des eigenen LANs testest, was für Rechner und Webcams kommen dann zum Einsatz?

Die darstellung des blies auf dem x120e ist nicht das problem. Das aussenden scheint der limitierende faktor zu sein. Getestet mit einer logitech c525 720p can zwischen x120e und imac, x120e und hp eliteSerie laptop (2jahre alt) und zwischen hp und x120e. An erst genannten war jeweils die cam angeschlossen.

Ergebnis: x120e zu hp gutes bild, umgekehrt schlecht. x120e zu imac ebenfalls nicht sonderlich gut.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben