Schrauben Basecover T450s

ctulhu

Member
Themenstarter
Hallo,
ich hatte für meine Tochter vor ca. 2 Jahren ein T450s bei ebay als Backup für ihr Studium ersteigert.
Getestet hatte ich damals nur die "inneren Werte".
Das Studium ist beendet und jetzt gehört das zweite T450s wieder mir. :)
Beim Einbau einer 1TB Festplatte musste ich jetzt feststellen, dass von den Schrauben des base covers (8 Stück) nur mehr 3 - mehr oder weniger fest gezogen - vorhanden waren.
Ich dachte immer ich wäre ein Grobmotoriker; es gibt aber anscheinend noch andere.
Das Gerät hält zwar auch mit den Clips und den 3 Schrauben. Ich würde aber gerne - falls die Gewinde überhaupt noch greifen - die fehlenden Schrauben ersetzten.

Frage: Hat jemand von Euch noch geeignete Schrauben oder kennt eine Bezugsadresse?

Viele Grüße
ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
Am Einfachsten wäre es Du würdest die Abmessungen der Schrauben nennen (Z.B. M 2,0 x xx mm [ xx für die Länge ] oder welche Größe auch immer das HMM nennt ) .
Ansonsten wäre ein Besuch eines Modellbaushops eine Alternative (Sofern vor Ort vorhanden ...).
Wenn Du die Maße hast würde ich mal nachschauen ob in meinem geordneten Chaos etwas Passendes vorhanden ist :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Im HMM sind leider keine Schraubenlängen/-größen angegeben (Da die Schrauben ja eigentlich im Basecover verbleiben ...).
Vielleicht gibst Du mal an welche Schraube an welcher Position fehlt ,eventuell kann dann jemand sagen welche das ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da die Schrauben ja eigentlich im Basecover verbleiben
Ich denke, der Vorbesitzer hat die Schrauben überdreht, so dass diese aus der Halterung ausgebrochen sind.
Vielleicht gibst Du mal an welche Schraube an welcher Position fehlt ,eventuell kann dann jemand sagen welche das ist
Insgesamt sind es 8 Schrauben, die das Basecover halten (glaube ich zumindest).
Wenn Du die Maße hast würde ich mal nachschauen ob in meinem geordneten Chaos etwas Passendes vorhanden ist
Es könnten M2 x 5mm ? sein. Wenn du was in der Größenordnung findest wäre es toll.

In ein neues Basecover incl. Schrauben möchte ich nicht mehr investieren, da das Cover auch mit Clipsen und 3 Schrauben hält.

Viele Grüße
ctulhu

Gut,dann sende mir deine Adresse als PN und ich schicke dir per Brief acht 2x 5 mm Schrauben .
Eine kleine Spende an die Forenaktion oder einen Bedürftigen wäre nett.

Gruss Uwe

Ich meine, das T450s hat zwei verschiedene Sorten Schrauben unterwärts..
Die beiden außen bei den Scharnieren, haben glaub ich ein dickeres Gewinde ...
Und die Pappsicherungsringe nicht vergessen :D

Ich meine, das T450s hat zwei verschiedene Sorten Schrauben unterwärts..
Ich habe noch mal nachgesehen. Du hast recht. Glücklicherweise sind 2 von den noch vorhandenen 3 Schrauben die mit den dickeren Gewinde

Und die Pappsicherungsringe nicht vergessen
Woher bekomme ich die, bzw. wie kann man die ersetzen (basteln?)

Sehr hochwertige Schrauben haben Festplatten.
Als ich zum letzten Mal eine 3,5" HDD wegschmeißen wollte habe ich erstmal den Deckel abgeschraubt um sie unbrauchbar zu machen. Dabei fiel mir die Ähnlichkeit mit den Schrauben unten bei meinen zwei Notebooks auf, bei einem würden sie schon passen und ich habe alle bereits rausgedrehten und ein paar mehr behalten und Rest in die Tonne. Wirklich hochwertiges Material mit Köpfen die nicht gleich kaputt sind wenn mal der Schraubenzieher durchdreht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben