X2xx Tablet Schadet Gaming meinem X220 Tablet?

nikthink

New member
Themenstarter
Hey liebe Community,

da die Grafikkarte meines Towers den Geist aufgegeben hat muss ich wohl oder übel erstmal auf meinem geliebten Arbeitslappy umsteigen.

Game: League of Legends

Das Spiel läuft ruckelfrei auf meinem X220T, nur wird das gute Stück nach ner Zeit ziemlich heiß. Ich habs auf ein Buch abgestellt, sodass die Ränder inklusive Lüfter komplett frei liegen. Im Energiemanager ist die Leistung auf das höchste eingestellt, aber kein Turboboost!

Meint ihr ich kann bedenkenlos spielen? Oder ist das eher nicht zu empfehlen..

lg Nik

Natürlich geht das bedenkenlos. Wird die CPU zu heiß, taktet sie sich automatisch herunter.
Ansonsten beobachte mal die Temperatur (Hwinfo). Ein i5 2520M darf maximal 100°C warm werden.

Die CPUs sind ja nicht nur für Facebook gemacht.

Ein i5 2520M darf maximal 100°C warm werden.
Das stimmt so nicht, der i5-2520m kann auch 104°C heiß werden. Erst bei 105°C gibt es einen shutdown.

Spielen kann man natürlich ohne bedenken, die CPU/GPU ist ja zum arbeiten gemacht.

Okay dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

Werd mir dein Programm mal besorgen und ab und zu reingucken! Danke dir

Das Laptop wird zwar recht warm von außen aber innerlich geht es ihm gut. Selbst bei unrealistischen synthetischen benchmarks geht es nicht in die Knie. Und lol lastet das Laptop aber bei weiten nicht so stark aus.
Also keine Angst und viel Spaß beim zocken ;)

Mal ne Verständnisfrage: wie spielt ihr eigentlich auf euren X-Geräten? Externes Laufwerk anschließen? Oder vom Laster gefallene (sprich gesaugte) Versionen auf der Platte?

Externes Laufwerk. Sowas sollte man schon besitzen, man kann ja nie wissen.

ich versteh deine Frage nicht so ganz :X

Sorry, vielleicht kannste sie nochmal umformulieren?^^

Mal ne Verständnisfrage: wie spielt ihr eigentlich auf euren X-Geräten? Externes Laufwerk anschließen? Oder vom Laster gefallene (sprich gesaugte) Versionen auf der Platte?

Ist ja nicht so, als gäbe es so etwas wie "Steam."

Intel gibt für den i5 2520M [TABLE="class: specs infoTable, width: 467"]
[TR]
[TD="class: lc"]T[SUB]JUNCTION[/SUB][/TD]
[TD="class: rc"]100 C[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
an.

Aber das ist nur Erbsenzählerei. Alles um die 80°C wird zwar laut (Lüfter), aber nicht gefährlich.

ich versteh deine Frage nicht so ganz :X

Sorry, vielleicht kannste sie nochmal umformulieren?^^

Ähm, ist doch eigentlich klar: Die X-Serie hat nun mal kein Laufwerk, so das man zum Zocken per DVD ein externes LW anschließen muss. Ich hab so ein Teil auch, gespielt habe ich damit aber noch nicht. Da würden mich die Übertragungsgeschwindigkeiten (USB 2.0, obwohl mein 230er ja schon 3.0 hätte). Die Alternative wäre eine gecrackte Version eines Spiels, dass von der Platte als virtuelles LW gestartet wird. Ist natürlich aus mehreren Gründen nicht empfehelenswert ...

Ähm, ist doch eigentlich klar: Die X-Serie hat nun mal kein Laufwerk, so das man zum Zocken per DVD ein externes LW anschließen muss. Ich hab so ein Teil auch, gespielt habe ich damit aber noch nicht. Da würden mich die Übertragungsgeschwindigkeiten (USB 2.0, obwohl mein 230er ja schon 3.0 hätte). Die Alternative wäre eine gecrackte Version eines Spiels, dass von der Platte als virtuelles LW gestartet wird. Ist natürlich aus mehreren Gründen nicht empfehelenswert ...

...und darf hier im Forum auch nicht besprochen werden :) Es gibt die Möglichkeit, das Laufwerk eines anderen Rechners im Netzwerk freizugeben ;)

Und auch nicht jedes Spiel braucht eine CD/DVD zum Spielen, Beispiel Steam.

Intel gibt für den i5 2520M
TJUNCTION 100 C
an.

Dann hat Intel das wieder geändert. Früher waren es 105°C.

Fakt ist, auch bei 100°C gibt es keinen Shutdown. Sonst würde das X220 mit i7 bei Volllast immer ausgehen, da es 100°C und mehr erreicht.

Da würden mich die Übertragungsgeschwindigkeiten (USB 2.0, obwohl mein 230er ja schon 3.0 hätte)

Ist relativ schnell, ich hatte noch nie Probleme. Läuft gefühlt so schnell wie ein normales DVD Laufwerk das per SATA angschlossen ist.

Es ist nicht verboten, einen No-CD/DVD Crack zu benutzen, wenn man die Originalversion des Spiels besitzt. Bevor die Dampfplauderer hier wieder mit der angeblichen Illegalität von sowas kommen :mad:

Was anderes isses, wenn ich das Spiel nicht besitze und es aber trotzdem "habe" ;-)

Es ist nicht verboten, einen No-CD/DVD Crack zu benutzen, wenn man die Originalversion des Spiels besitzt. Bevor die Dampfplauderer hier wieder mit der angeblichen Illegalität von sowas kommen :mad:

Was anderes isses, wenn ich das Spiel nicht besitze und es aber trotzdem "habe" ;-)

Ein Zitat von Wikipedia:

Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack

achso na ich hab im Falle von LoL halt den installer runtergeladen und das game läuft ja ohne CD auf Platte. Ist ja bei fast allen Spielen heutzutage so. Und meines Erachtens ist es auch erlaubt einen Crack zu nutzen, wenn du das Spiel gekauft hast! (Praktisch als Sicherungskopie)

Ich könnte heulen.. mein game läuft plötzlich nur noch auf 20-40 FPS anstatt den normalen 60.. WARUM?! Ich habe nichts verändert.. komischerweise wird der Lappy auch nicht mehr heiß beim zocken.. beim Energiemanager ist alles auf hoch mit Turboboost, trotzdem hab ich das Gefühl das der Lappy nicht die Leistung erbringt die er maximal kann. Woran kann das liegen?

naja, an den Anforderungen von lol kann es schlecht liegen, setze doch mal die Profile im EM zurück.

das zurücksetzen hat leider nicht geholfen :(

Mich macht sowas wahnsinnig, am Abend funktioniert alles wie es soll und plötzlich, von einem Spiel auf das nächste, hat man nen permanenten Frameratedrop auf 20-30 Frames von 60..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben